http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Detailsuche in Forums-Unterordner?  (Gelesen 2117 mal)

Offline stampomaniac

• Versandhandel - Der Born
Detailsuche in Forums-Unterordner?
« am: 17 Jan 25, 21:22 »
Hallo,
gibt es eigentlich eine Detailsuche in den Unterordnern des Forums und wenn nicht, weshalb nicht??
Aber vielleicht hab ich das auch übersehen?
Jedenfalls fiel mir gerade wieder auf, das ein Stickwortsuche vieles vereinfachen und Mehrfachbeiträge zum selben Thema verringern würde.
Wenn ich im Unterordner Minerale reinigen z.B. Amethyst in die Suche nur dieses Ordners eingeben würde, bekäme ich wohl alle bisherigen Themen mit diesem Stichwort im Titel angezeigt und man müsste nicht alle 28 Seiten untersuchen, um nicht ein bereits abgearbeitetes Thema nochmal anzufragen. Das spart allen Zeit und der Seite Speicherplatz.

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Detailsuche in Forums-Unterordner?
« Antwort #1 am: 18 Jan 25, 12:26 »
In der Suchmaske für das Forum kann man eine Liste der Unterforen ausklappen (grauer Balken über dem "Suche" Button) und dann die wählen, in denen man suchen will. Normalerweise sind alle markiert.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #2 am: 18 Jan 25, 13:48 »
Wollt ich grad ausprobieren - im Balken "Suchparameter festlegen" oder danach "Suchparameter verändern" kann ich draufklicken sooft ich will, da tut sich aber nix. Entweder gibts da irgendein Problem, oder ich bin wieder mal zu blöd dafür ...

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #3 am: 18 Jan 25, 13:50 »
Ein Balken tiefer, da steht "Wählen Sie eine Kategorie aus, in welcher gesucht werden soll oder durchsuchen Sie alle". Kann man aufklappen und dann wählen.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 18 Jan 25, 15:44 »
hm - den tieferen Balken gibts bei mir nicht, und aufklappen kann ich auch nix. Kann das am browser (firefox) liegen?

Offline stampomaniac

• Versandhandel - Der Born
« Antwort #5 am: 18 Jan 25, 16:28 »
Ich habe auch Firefox und bei mir ist weder oben noch unter SUCHE ein Balken oder eine Auswahlmöglichkeit.
Allerdings hab ich zufällig gefunden wie es geht.
Einfach ohne Eingabe auf SUCHE klicken und dann öffnet sich eine neue Seite "SUCHPARAMETER FESTLEGEN" und da kann man alles im Detail eingeben.
Manchmal führen auch Umwege und Irrwege zum Erfolg!
Danke für die Gedankenanstöße! ;)

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #6 am: 18 Jan 25, 16:29 »
Also bei sieht es so aus, wenn ich auf "Suche im Forum" gehe. Ich fände es etwas seltsam, wenn das nur für Admins möglich wäre. Wenn man in dem unteren Balken auf das "Plus" klickt, passieren erstaunliche Dinge ;-) Ich nutze übrigens auch Firefox.

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #7 am: 18 Jan 25, 17:06 »
Und noch ein Screenshot, wie man auf diese Ansicht kommt...

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 18 Jan 25, 17:23 »
ok, jetzt hab ichs - danke!
war wieder einmal völlig betriebsblind ...  ::)
ga
oli

edit:
ich war verwirrt, weil bei der Forums-Suche über das Eingabefeld ganz rechts oben im Eck auch ein grauer Balken "Suchparameter verändern" aufscheint - dort kann man aber nur einen anderen Suchbegriff eingeben.
« Letzte Änderung: 18 Jan 25, 23:02 von oliverOliver »

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #9 am: 19 Jan 25, 00:46 »
ich war verwirrt, weil bei der Forums-Suche über das Eingabefeld ganz rechts oben im Eck auch ein grauer Balken "Suchparameter verändern" aufscheint - dort kann man aber nur einen anderen Suchbegriff eingeben.
Das ist die Schnellsuche. Die sucht aber auch im Hintergrund in dem jeweiligen Board, in dem man sich gerade in einem Thema befindet.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge