Kann man diese ganzen tollen Meteoritenfragen nicht automatisch auf eines der dafür einschlägigen gängigen Internetforen weiterleiten!? Zumindest alle mit Stichworten wie Garten, Gassigehen etc. 
Gruß Chrisch
Hallo Chrisch.
Ich beschäftige mich erst seit Kurzem in meiner Freizeit mit Meteoriten/Tektiten.
Es macht mir Spaß und ich habe mittlerweile auch schon die eine oder andere Stunde mit der Suche (ohne Hund) und mit der Nachbearbeitung meiner "Funde" verbracht.
Ich verstehe, das Anfragen von Laien für Geologen und andere Experten manchmal anstrengend sein können. Natürlich könnte ich auch auf den nächsten Fall warten (mit detaillierten Angaben zum Streufeld) und in der Zwischenzeit nicht auf den "Boden" schauen, wenn ich draußen unterwegs bin. Andererseits sind Zufallsfunde (auch beim "Gassi gehen") nicht gänzlich auszuschließen.
Als Anfänger, der wohl nicht mehr Geologie studieren wird, habe ich trotz Literaturrecherche, Bildervergleich und allem was sich prima vista ausschließen lässt immer noch Fragen, die ich selbst noch nicht beantworten kann.
Deshalb finde ich die unkomplizierte Art hier Experten befragen zu können großartig. Wem nützt es? Den Experten vordergründig wenig. Warum erhält man hier trotzdem kompetente Antworten?
Ich vermute es hat mit der geteilten Leidenschaft für die Sache an sich zu tun, warum hier von Einigen sehr viel Zeit investiert wird (Danke dafür).
Wäre Schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.
...und manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn.
Mit besten Grüßen aus Wien
Thomas