Fossilien / Fossils / Fósiles > Devon / Devonian

Viele kleine fossile

(1/4) > >>

Karlitron:
Könntet ihr mir bitte helfen alle zu identifizieren? Habe ihn am Rhein in Duisburg Rheinhausen gefunden schon vor ca einem Jahr! Das Gestein ist gläsernd bräunlich zum Teil..
Wenn ihr wollte kann ich die einzelnen noch mit Makro fotografieren.

stoanklopfer:
Dichtemessung an einem Gestein ist völlig sinnlos (außer, es ist ein monomineralisches Gestein), und so wie du das gemacht hast, auch falsch! Dichte 1,4  :o

--- Zitat von: Karlitron am 22 Feb 25, 05:40 ---
ALLES NUR GROB GEMESSEN. Das Gewicht ist aber genau ^^ also würde sagen laut ersten Meinungen Devon oder Karbon Zeit oder beides ?

--- Ende Zitat ---

Das ist ja schön, dass zumindest das Gewicht genau ist. Aber was hat das mit dem Erdzeitalter zu tun? Und wie kommst du auf Devon oder Karbon? Und beides geht mal sicher nicht!

vandendrieschen:

--- Zitat von: Karlitron am 22 Feb 25, 05:40 ---also würde sagen laut ersten Meinungen Devon oder Karbon Zeit oder beides ?

--- Ende Zitat ---
Das ist mit Sicherheit aus dem Menschenzeitalter. Verbacken mit Baustoff.

helgesteen:

--- Zitat von: vandendrieschen am 22 Feb 25, 08:31 ---Das ist mit Sicherheit aus dem Menschenzeitalter. Verbacken mit Baustoff.

--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar kein Spezialist für Versteinerungen, aber mich würde doch interessieren, wie Du zu dem Schluss kommst, das das durch Baustoff verbacken ist. Für mich sieht das erstmal ziemlich natürlich aus.

Viele Grüße,
Helge

oliverOliver:

--- Zitat ---Devon oder Karbon? Und beides geht mal sicher nicht!
--- Ende Zitat ---

seh ich auch so - ist sicher jünger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln