Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Labels auf MM-Dosen: unten, oben oder je nach Objekt?
Schorsch:
Hallo zum Abend,
dass das Thema nicht nur interessant ist sondern auch wichtig ersieht man daran wie verschieden man mit dem eindosen vorgeht. Jeder macht anscheinend seine Erfahrung genauso wie jeder seine Sammlung nach eigenem Gutdünken aufbaut. Dass es da keine fixen Regeln gibt und auch keine braucht halte ich für gut und wie man so schön sagt, jeder wird auf seine Art selig.
Meine Erfahrungen mit Kitt, fettig, nicht lange haltbar, wird schnell hart, andrücken bei delikaten Stückchen? mit Etiketten zugeklebte Dosen usw. haben mich zum Tüfteln gebracht und so habe ich für mich die beste Lösung gefunden. Habe damit schon mal an einer Diskussion teilgenommen aber anscheinend keine Nachahmer gefunden. Lag wohl auch an der komplizierten Beschreibung.
Sofern jemand daran Interesse hat, gerne evt. auch per PM.
LG Schorsch
zampano:
Danke für die bisherigen Antworten und Anregungen.
Sehr interessante Lösungen und Anregungen.
Ein Tipp, generell für jede Art von offener Diskussion hilfreich:
Ständig zu wiederholen, dass es viele Möglichkeiten gibt und es jeder selbst entscheiden soll, sind redundant und unnötig. Das ist doch klar, so wie jeder anders atmet oder isst.
Geht ja genau darum, SEINE Art vorzustellen, ohne es als die einzig richtige zu sehen. Gerne aber mit Begründung warum, auch wenn es nur persönliche Präferenzen sind.
Vielleicht hilft es ja jemanden, weil es etwas neues oder bisher nicht beachtetes zeigt.
Also bitte mehr "akademische" Beiträge, statt Allgemeinplätzen ;-)
Danke!
vandendrieschen:
Also ich hab nichts gegen "richtige" Lösungen. Solche haben für mich wenigstens einen klaren nachvollziehbaren Standpunkt also so ein Wischiwaschi, jeder wie er mag. Meinungen sind auch nur Geschmäcker und kein klarer Standpunkt.
Ich habe zum Beispiel meine Etiketten zum Beispiel so umgestaltet, dass die Fundorte den meisten Platz erhalten, für eine genaue ausführliche Beschreibung und das Mineral nur eine kleine Randnotiz am unteren Ende, wenn überhaupt, wenn es was unbekannteres oder schwer ersichtliches ist. Das spart zusätzliche Kärtchen mit redundanten Informationen, die dann nur etwas ausführlicher beschrieben sind. Das passt zwar nicht ganz hierher, aber kann man sicher auch auf Micromountdosen anwenden.
zampano:
Den ersten Absatz hättest du dir sparen können, denn ein "richtig" gibt es bei Etiketten bestimmt nicht.
Ist ja keine Mathematik, also exakte Wissenschaft.
Es geht auch nicht primär um "Wischiwaschi", sondern Meinungen (die aber begründet sein sollten! - sonst sind sie tatsächlich nutzlos), Ideen und Präferenzen für persönliche oder spezifische Anforderungen, die für jemanden nützlich sein könnten.
So wie du deine beschreibst. Ist ja bestimmt auch nicht "richtig", sondern deine Präferenz ;-)
vandendrieschen:
Man könnte ja eine ISO erfinden. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln