Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb?

<< < (3/17) > >>

Stefan:
Na gut lasst uns beginnen. Für den Anfang hätte ich folgendes gedacht:

Jeder darf nur ein Bild mit max. 640*480 Pixel reinstellen.

Wir sammeln die Bilder und ich übertrage sie dann am Ende des Wettbewerbs in das Benutzerlexikon und mache dort eine aufbereitete Wettbewerbsseite um die Bilder besser vergleichen zu können.

Bilder die nicht den Kriterien entsprechen werden nicht übernommen.

Anschließend machen wir hier eine Umfrage welches Bild am Besten gefällt. Jeder registrierte Benutzer kann eine Stimme abgeben.

Wir können auch zusätzlich Wettbewerbskategorien machen
Micromounts (MM) und Kleinstufen

Als Mineral könnten wir auch eine Mineralgruppe und deren Vertreter benennen. Dann sollte jeder was daheim haben.

Wie wäre es zum Start mit den Vertretern der Gruppe IV/D.01

Quarz            SiO2            IV/D.01-10
Tridymit            SiO2            IV/D.01-20
Cristobalit      SiO2            IV/D.01-30
Moganit            SiO2            IV/D.01-35
Melanophlogit      SiO2            IV/D.01-40
Coesit            SiO2            IV/D.01-50
Stishovit            SiO2            IV/D.01-60
Lechatelierit      SiO2            IV/D.01-70
Opal            SiO2•n H2O      IV/D.01-80

Wäre das OK
Gruß Stefan

Stefan:
Kleiner Nachtrag:

Denkbar wären auch verschiedene Kategoriern bei der Bewertung:

Künstlerisch
Gesamteindruck
Motiv
Bildqualität

Erik:
Hallo Stefan,

Klasse! ;)

Nur die Fotoqualität sollte man vielleicht nicht so hoch bewerten, weil es hier ja schon Unterschiede in der Qualität der Ausrüstung gibt, oder was meint ihr?

...so, jetzt hol ich mal 'nen Quarz  :D

Gruß, Erik

Florian:
Hi,

das mit der Mineralgruppe find ich ok! Aber nur ein Foto für so viel verschiedene Sachen? MM und Handstufe usw. wer für die ab gab pro reg. Mitglied von 2-3 FOTOS aber nur zu jeweils verschieden Kategorien! Aber das soll der Webmaster (da bin ich jetzt recht froh das ich das nicht machen muss) festlegen! Aber bitte um genaue Vorgaben, wielang das der Wettbewerb läuft und wie was wo, dass sich später dann niemand aussgeschlossen oder sich ärgert weil er das falsche Fotografiert hat. Dann noch wohin man die FOTO`s senden muss.

Stefan da hast ja wieder viel Arbeit, aber ich glaub das lohnt sich!

Glück Auf

Flo

Stefan:
Wird sicher Lustig  ;D

Also machen wir Nägel mit Köpfen:

Jeder darf ein Bild im MM Bereich und ein Bild im Handstufenbereich eintragen (mit Angaben zum Objekt).

Die Mineralgruppe lege ich jetzt mal so wie oben beschrieben einfach fast. (Obwohl ich hier nichts wirklich fotogenes habe :P)

Anschließend werden wir je 4 Abstimmungen für MM und Handstufe durchführen (so kein anderes Kriterieum dazu kommt oder wegfällt)  und jeweils den Sieger der Kategorie festlegen.

Wer die meisten Gesamtstimmen pro MM oder Handstufe hat wird Monatssieger. Die Einzelsiege stehen nach der Abstimmung so oder so fest.

Ob das einer verstanden hat ???

Egal :)

Schluss für den ersten (März) Wettbewerb ist der 31.04.2004

Also viel Spass
Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln