Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb?

<< < (4/17) > >>

Stefan:
Nachtrag:

Solltet Ihr während des Wettbewerbs ein besseres Bild machen, könnt Ihr natürlich den alten Beitrag löschen oder als ungültig erklären. Das letzte Bild zählt und wir übernommen.

Robin:
Hallo,

Ja wirklich gute Idee!

Werden Eigenfunde besser bewertet? Ein schönes Stück Bergkristall zu kaufen und fotografieren ist ja keine Kunst (oder doch, aber selbst so etwas finden ist auf jeden fall viel schwieriger, meine ich!). Vielleicht eine 5. Kategorie?

Und wie Florian schon sagte, wo müssen die Bilder hin? Einfach hier einfügen?

Gruß Robin.

Stefan:
Die Bilder können wir erst mal hier einfügen.

Als 5 Kategorie Eigenfunde aufzunehmen ist meines Erachtens schwierig und schränkt auch den Fotografenkreis ein. Ich denke das Augenmerk sollte auf der Fotografie liegen.

In wieweit die eigentliche Schönheit und Eigenfund der Stufe zur Bewertung heran gezogen wird ist sicher von der subjektiven Entscheidung jedes Einzelnen abhängig.

Gruß Stefan

Robin:
Hallo Stefan,

Ja da gebe ich Dir recht, der Fotografie ist natürlich die Hauptsache. OK fangen wir hier erst mal an.

Gruß Robin.

der Sauerländer:
Hallo

Dann fange ich einfach mal an....

Bild 1 zeigt Quarz von der Autobahnbaustelle in Neheim-Hüsten, Sauerland. Dort fanden sich in Schiefer Septarien bis 2 m (!) Durchmesser. Innen Störzonen und Risse, ausgekleidet mit Dolomit und Quarz. Zepterquarze häufig. Das Stück ist 1,5 cm klein, die XX ca 8mm.
Canon S40. Autofocus. Blitz AUS. Carl Zeiss-Binokular. Freihändig mit selbst gebasteltem Übergangstubus (Filmdöschen)....

Bild 2 zeigt eine Bergkristall-Stufe aus der Mine La Gardette bei Bourg d Oisans. Dauphineer Habitus. Das Stück ist 25x15 cm groß. Der größte X 11 cm lang.
Canon S40. Autofocus. Macro  EIN. Blitz AUS. Freihändig.

Der Sauerländer

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln