https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Hilfe welches Mineral !  (Gelesen 2833 mal)

Offline der-müller

• *
Hilfe welches Mineral !
« am: 12 Jun 25, 12:47 »
Könnte ihr mir bitte Helfen um welches Mineral es sich handelt.

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Hilfe welches Mineral !
« Antwort #1 am: 12 Jun 25, 13:40 »
Hallo,

kannst du schärfere Bilder der Aggregate machen? Besonders das Eine scheint unbeschädigt zu sein.
Vom ersten Hinsehen sieht das wie abgeranzter Grünbleierz aus. Kann aber auch anderes von Duftit bis Adamin sein.
Ich tenderiere stark nach Adamin von der Grube Ojuela in Mexiko.

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #2 am: 12 Jun 25, 14:01 »
Ich meine auf den Bildern gelben Schwefel zu erkennen. Das stengelige könnte dann Stibiconit (oder ein anderes Mineral) nach Antimonit sein. Dazu kommt blockiger Baryt und ggf. kleine Quarze.
Bessere Fotos, auch von der Rückseite, sind definitiv hilfreich.

Offline der-müller

• *
« Antwort #3 am: 12 Jun 25, 14:18 »
Hoffe die Fotos helfen weiter.  Ich habe noch ein Mineral wo ich nicht weiter weiß  Bilder davon Hänge ich mit an.

Offline der-müller

• *
« Antwort #4 am: 12 Jun 25, 14:29 »
Hier noch ein Foto von der Rückseite.

Offline loismin

« Antwort #5 am: 12 Jun 25, 14:38 »
Schwefel und Stibiconit nach Antimonit .
Und das 2. Calcit

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #6 am: 12 Jun 25, 19:22 »
Die Regeln für Verkaufsangebote hier im Forum sagen, dass du eine Preisvorstellung angeben musst. Halte dich bitte daran oder entsprechende Posts werden gelöscht.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #7 am: 12 Jun 25, 20:29 »
Ich habe noch ein Mineral wo ich nicht weiter weiß  Bilder davon Hänge ich mit an.

Bitte für jedes Stück ein eigenes Thema - das gibt sonst nur Verwirrung !!!

Offline smaragd123

« Antwort #8 am: 13 Jun 25, 22:27 »
Ja Stibiconit pseudomorph nach Stibnit mit Schwefel und wahrscheinlich auch noch mit anderen sekundären Antimon-Mineralen, wie Senarmontit oder Valentinit aus der Xikuangshan Sb-Lagerstätte, China.
Das braun-transparente Mineral wird vermutlich Baryt sein. Sehr schönes Stück.

Größe Noah
« Letzte Änderung: 13 Jun 25, 22:38 von smaragd123 »

Offline der-müller

• *
« Antwort #9 am: 28 Jun 25, 14:24 »
Die Stufe steht zum Verkauf.

650 Euro VB

Offline nicoahlmann

« Antwort #10 am: 28 Jun 25, 18:41 »
Ich würde auch auf Schwefel tippen. Wenn du mal daran riechst, kannst du das am ehesten verifizieren  :)
Was mich bei deinen Stufen wundert - du hast keine Ahnung, was es ist, aber ziemlich konkrete Preisvorstellungen. Wie geht das zusammen?

Offline Klaus Schäfer

• Sponsor 2024
  • *
  • Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #11 am: 28 Jun 25, 20:05 »
Hallo Nico -

gerade an der Preisvorstellung des "Ahnungslosen" zeigt sich seine Ratlosigkeit. Er wird noch lange Zeit Freude an seine Stücken haben.  ;D

Gruß von Klaus

Offline der-müller

• *
« Antwort #12 am: 28 Jun 25, 20:11 »
wahr Sagt das jetzt keine Ahnung mehr habe.

Die Preisfindung wurde mir durch euch ermöglicht.

Offline der-müller

• *
« Antwort #13 am: 28 Jun 25, 20:13 »
Hallo Nico -

gerade an der Preisvorstellung des "Ahnungslosen" zeigt sich seine Ratlosigkeit. Er wird noch lange Zeit Freude an seine Stücken haben.  ;D

Gruß von Klaus

Nun ,für den Turmelin wurde mir grade 190 Euro geboten.  Von daher passt schon.

Offline der-müller

• *
« Antwort #14 am: 28 Jun 25, 20:41 »
Ach ja, ich habe noch ein tolle Stufe GrünerTurmalin mit blauen Topas zu verkaufen

Preis 170 Euro  VB

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40