https://crystalparadise.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Abstimmung Fotowettbwerb Beryllium-Mineralien  (Gelesen 18411 mal)

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Ein Dankeschön an die Bildautoren für die zahlreiche Teilnahme an diesem Fotowettbewerb.

Hier könnt Ihr nun das beste Bild aus den Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr 30 Tage Zeit.
Die 3 Stimmen müssen - wie bei allen Umfragen hier - in einem einzigen Abstimmungsvorgang abgegeben werden.
Sobald man einmal auf "abstimmen" geklickt hat, ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich!

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,63050.0/topicseen.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!
Das Ergebnis wird am Ende der Umfrage angezeigt.

PS: Falls ein weiterer Wettbewerb dieser Art gewünscht wird, brauchen wir eine/n Freiwillige/n, die/der die entsprechenden Threads startet. Das ist im Wesentlichen Copy&Paste aus den vorherigen Wettbewerben. Bei der Ankündigung wird eine normale Diskussion gestartet, bei der Abstimmung eine neue Umfrage. Das alles geht auch als normaler User. Um die Änderungen in der News-Zeile kümmern sich die Moderatoren und Admins. Also Freiwillige vor!

Bis denn
Günter

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Abstimmung Fotowettbwerb Beryllium-Mineralien
« Antwort #1 am: 22 Sep 25, 19:49 »
Wir haben einen Gewinner: Klaus mit seinem Euklas aus Rhodesien, auf den Plätzen liegen Haubi und Marko. Herzlichen Glückwunsch!

Bevor ein neues Thema ausgewählt wird brauchen wir aber noch eine(n) Freiwillige(n) für die Erstellung der zugehörigen Threads hier im Forum. Das lässt sich im Wesentlichen mit Copy&Paste mit kleinen Anpassungen erledigen und dafür sind keine besonderen Rechte erforderlich. Der Eintrag bei den "Neuigkeiten" wird weiterhin von den Moderatoren/Admins erledigt werden.

Also Freiwillige vor...

Bis denn
Günter

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #2 am: 09 Nov 25, 21:30 »
Zitat
Bevor ein neues Thema ausgewählt wird brauchen wir aber noch eine(n) Freiwillige(n) für die Erstellung der zugehörigen Threads hier im Forum.

Na, sonderlich groß scheint der Andrang ja nicht zu sein?  ;D ;)

Offline soetele66

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #3 am: 01 Dec 25, 21:23 »
Hallo zusammen,
ich habe bisher die Fotowettbewerbe mangels eigener geeigneter Ausrüstung nur von der Seitenlinie aus betrachtet und fände es schade, wenn sich hier niemand fände, die Tradition fortzuführen. Ich war kurz davor, mich zu melden, aber bin dann auf die Diskussionen im Anhang zum letzten Wettbewerb "B(l)eiminerale" gestoßen und war etwas erschrocken.
Muss der Wettbewerb tatsächlich so bierernst geführt werden? Ich dacht, es geht in erster Linie darum, anderen schöne Einblicke in ihre/seine Sammlung zu geben (und da taugen - mal ehrlich- doch alle eingereichten Bilder!). Und wenn andere schönere Stücke (wie ist das definiert?) oder bessere Aufnahmen haben, dann ist das eben so.
Ich fände es zum Beispiel viel interessanter, wenn zu einem Thema nur selbst gefundene Stücke fotografiert werden, und nicht teuer erworbene Museumsstufen (und bevor jetzt schräge Kommentare kommen: genau, ich hab so was nämlich auch gar nicht).
Also wie wäre es: "Eigenfunde 2025", egal welche Größe, Technik und ohne eidesstattliche Zeugenaussage, dass die eigenhändig ausgebuddelt wurden.

Glückauf
Roland

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #4 am: 02 Dec 25, 06:18 »
Es wäre schön, wenn jemand einen Fotowettbewerb führen würde. Es dürfte wohl möglich sein, die Teilnahmeregeln so auszugestalten, dass sich gewisse Diskussionen erübrigen.

Grüessli
Christian
« Letzte Änderung: 02 Dec 25, 10:17 von Brodi69 »

Offline Gams

« Antwort #5 am: 03 Dec 25, 17:43 »
Es geht ja in erster  linie ums fotografieren. Dann erst kommt das Mineral zum Thema. Jetzt habe ich das auch erstmal begriffen.Habe leider nicht die Topausrüstung dazu. Aber das waren immer Super Aufnahmen in der Vergangenheit dabei  meistens auch schöne Mineralien.

Offline loismin

« Antwort #6 am: 03 Dec 25, 18:48 »
Hallo.

Leider ist es halt so, daß manche schnell die Lust verlieren wenn ein paar Leute mitmachen die sowieso  extrem gute  Aufnahmen machen
und sie dann halt nicht mehr mithalten können , weil sie entweder das Können oder auch die Ausrüstung und Erfahrung nicht dafür haben .
Dann wird das mit der Zeit halt immer elitärer.
Ganz normal !

Loismin

Online geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #7 am: 03 Dec 25, 19:34 »

Also wie wäre es: "Eigenfunde 2025", egal welche Größe, Technik und ohne eidesstattliche Zeugenaussage, dass die eigenhändig ausgebuddelt wurden.

Glückauf
Roland

Den Wettbewerb "Bester Eigenfund der Jahres" hatten wir schon, ich fand das auch immer spannender als einen reinen Fotowettbewerb. Aus irgend einem Grund ist der Eigenfund-Wettbewerb aber nach Jahren wieder eingeschlafen. Ich würde es auch gut finden wenn er wieder aufgenommen werden würde.

Gruß Jürgen

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #8 am: 03 Dec 25, 21:27 »
Macht dann jemand freiwillig den dazu nötigen Post und später auch die Abstimmung? Textvorlagen dazu gibt es ja genug...

Online geomueller

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #9 am: 04 Dec 25, 13:53 »
Macht dann jemand freiwillig den dazu nötigen Post und später auch die Abstimmung? Textvorlagen dazu gibt es ja genug...

Wenn Interesse besteht würde ich das machen, in der ersten Januarwoche 2026.

Gruß Jürgen

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #10 am: 04 Dec 25, 21:51 »
So wie es aussieht, wurde dir diese Aufgabe per Akklamation übertragen :-)

Online geomueller

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #11 am: 05 Dec 25, 22:55 »
Ja mach ich und zwar gern ;)
Glück Auf, Jürgen