Hallo Gemeinde,
nach einiger Zeit bin ich wieder mal dazu gekommen, aus den Ebert´schen Sammlungs- und Doublettenbeständen nachfolgend zum letzten August ein weiteres LOT Micromount von der Grube Friedrichssegen zusammenzustellen.
Es handelt sich um insgesamt 40 MM; die Zusammenstellung siehe bitte die Fotos. Es sind wieder Raritäten dabei wie Kongsbergit, Moschellandsbergit, Embolit, Plumbogummit und andere. Viele der MM weisen die angebotenen Minerale in sehr guter Qualität und häufig auch interessanter Paragenese auf. Bei gleichem "Hauptmineral" habe ich versucht, verschiedene Ausprägungen bzw. Paragenesen zu berücksichtigen.
Die Beschriftung auf den Deckeln ist weitgehend noch Original von Eberts, inklusive der ursprünglichen Sammlungsnummern. Auf den Beschriftungen der Böden konnte fast durchgängig das Datum des Originalfundes notiert werden (1981 - 1991).
Ich gestehe, dieses mal hinsichtlich von Mikro-Bildern etwas faul zu sein. Die Bilder der im letzten Jahr verkauften Lots geben aber sicherlich einen guten Eindruck, dass wir hier nicht nur von Belegstücken sprechen...
Für das gesamte Lot möchte ich gerne 60 € bekommen, zuzüglich der Versandkosten. Ich gehe mal von einem Päckchen aus, was ich (inländisch) mit 4 EUR veranschlage.
Bei Interesse gerne eine PM an mich.
Glückauf
Roland