Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
"Regenbogen Andradit"
loismin:
Hallo.
Und ich sage trotzdem, daß diese Begriffe in der Mineralbezeichnungsleiste ganz oben nichts zu suchen haben .
loismin:
Hallo.
Nochwas.
Der Mineralienatlas will doch immerhin noch wissenschaftlich korrekt bleiben , oder >:D
Und da heißt es bei der Bild Einstellung ganz oben " Mineralname " und nicht Verkaufsname oder Phantasiename !
Also einfach nur Granat oder Andradit , oder Quarz oder Arsenopyrit.
Loismin
Klaus Schäfer:
Hallo Kollegen,
Ich hatte weiter oben einen Bock geschossen. Statt "Iris-Granat" schrieb ich "Iris-Achat" - vis consuetudo. Iris-Achate sehen naturgemäß anders aus:
nicoahlmann:
--- Zitat von: loismin am 29 Aug 25, 07:24 ---Hallo.
Und ich sage trotzdem, daß diese Begriffe in der Mineralbezeichnungsleiste ganz oben nichts zu suchen haben .
--- Ende Zitat ---
"Bitte verwirren Sie mich nicht mit Argumenten, meine Meinung ist fest einbetoniert"
;D ;D ;D
Chrisch:
Welche Argumente? Es erscheint mir eher wie "Kannst Du nicht mit Argumenten überzeugen, verwirre mit Unsinn!" ;D
Wenn man die Diskussion verfolgt, scheint es so zu sein, daß tw. völlig verschiedene Handels- oder Phantasienamen für ein und dasselbe Mineral einer bestimmten Ausbildung Verwendung finden, je nach Region, Lust und Kreativität. Es gibt mehr als genug Handels- und Esoterikseiten, wo sich Leute mit sowas austoben. Der MA sollte mit Sach- und Fachkompetenz dagegenhalten! Auch deshalb sollten solche Namen nicht als Mineralbezeichnung, sondern meinetwegen im Begleittext erwähnt/beschrieben werden. Man könnte ja als Kompromiß auf den jeweiligen Mineralseiten verschiedene Handelsbezeichnungen mit entsprechenden Bildern anführen, aber als Mineralzuordnung ist das m.E. nicht zielführend...
Gruß Chrisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln