https://www.mineral-bosse.dehttps://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Tw. prismatischer Pyrit, Grube Victoria, Kreuztal bei Siegen.  (Gelesen 840 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg, Bezirk/Siegen-Wittgenstein, Kreis/Kreuztal, Stadt/Burgholdinghausen, Stadtteil/Grube Victoria/Aufbereitung und Flotationsanlage Victoria
Tw. prismatischer Pyrit, Grube Victoria, Kreuztal bei Siegen.

Offline nwsachse

• Sponsor 2024
  • *
Hallo,

leider fehlen Größenangaben.

Jörg N.

Offline Haspelknecht

Da fehlt noch mehr... In der Bildbeschreibung steht "Fund aus Haldenmaterial des Hauptförderstollens, südlich des Fahrwegs Richtung Kindelsberg / Müsen." Ist aber der Aufbereitung Vicoria zugeordnet. Das sind unterschiedliche Fundpunkte. Und beides wäre aber eher nördlich bzw. nordöstlich des besagten Fahrwegs.

Gruß Markus

Offline Chrisch

• Sponsor 2025
  • *
Und "prismatischen" Pyrit kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen...

Gruß Chrisch

Offline TKMineral

Und "prismatischen" Pyrit kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen...

Gruß Chrisch

Dito

Leider sind viele Beiträge des Nutzers sinnlos hier im Atlas. Ich hatte mich ja mal in der Vergangenheit ja mal deswegen "beschwert" :o ;D
Es bringt im Lexikon ja wenig wenn z.b. ein Bild eines Eimers voll derber Roteisensteinbrocken oder irgendeinem Karnoelkiesel auf einem Kassenbon als Hintergrund dargestellt wird.
Bei den derben Roteisensteinbrocken wäre eher ein Bild eines einzelnen Erzbrocken sinnvoller, um halt zu sehen wie das Erz an der Fundstelle aussieht. Der Nutzer versucht dies zwar auch darzustellen, aber leider sind sehr viele Bilder von  unscharfer Qualität.  Das nützt leider dem Lexikon bzw dem Betrachter kaum was.

Ich bin auch kein Meisterfotograph, aber dem Betrachter des Lexikons sollten die Bilder in guter Qualität dargelegt werden, was letztendlich den allermeisten auch vorzüglich gelingt.

Gruß
Thomas

Offline Haspelknecht

Ich hatte das auch schon mal angemerkt. Nicht nur die Bildqualität - bei manchen Unter- bzw. Hintergründen wird einem schwindelig -, leider ist zumindest bei den Themen/Fundgebieten, die ich beurteilen kann, vieles falsch oder völlig durcheinander. Ähnlich wie bei diesem Bild, dessen Qualität ja Ok ist (schlimmer ist das andere Foto derselben Pyrite auf der beschrifteten Holzscheibe).

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Zitat
schlimmer ist das andere Foto derselben Pyrite auf der beschrifteten Holzscheibe

welches aber schon von der Fotografin selbst zum Löschen markiert wurde.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl Heute um 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 Heute um 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon Heute um 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 Heute um 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer Heute um 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer Heute um 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 Heute um 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer Heute um 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon Heute um 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Seelilien im Raseneisenstein von oliverOliver 23 Jan 26, 01:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von stoanklopfer 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von Lexikon 22 Jan 26, 07:17