https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/Edelsteintage Konstanz

Autor Thema: Galenit  (Gelesen 1030 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Galenit
« am: 13 Jan 26, 15:28 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

entf.
« Letzte Änderung: 15 Jan 26, 15:01 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Galenit
« Antwort #1 am: 13 Jan 26, 15:28 »
hallo
da scheint mit der Bildgröße was schiefgegangen zu sein (irrtümlich Vorschaubild hochgeladen?)
Image Height   253 pixels
Image Width   301 pixels
lg
oli

edit:
auch hier:

entfernt

und hier ebenso:

entfernt

und auch da:

entfernt

Bitte bei allen Bildern des heutigen Hochlade-Durchgangs die Bildgröße überprüfen! (Auch der Markasit, der Azurit und der Akanthit lassen sich nicht vergrößern)
« Letzte Änderung: 15 Jan 26, 14:52 von oliverOliver »

Offline prospector56

• Sponsor 2025
  • *
Re: Galenit
« Antwort #2 am: 14 Jan 26, 09:26 »
Hallo Oliver,

die Fotos sind alle von mir und betreffen Stücke, die ich bereits der Lithothek gespendet habe. Allerdings habe ich diese Fotos nicht selbst hochgeladen, so dass ich den konkreten Vorgang (Voschaubild verwendet?) hier nicht nachvollziehen kann. Nun gibt es m.E. zwei Möglichkeiten:

1. Man behält die kleine Bildgröße im Mineralienatlas. Das Foto in hoher Auflösung kann durch Anklicken der Sammlungsnummer in der Lithothek angesehen werden.

2. Die Fotos im Mineralienatlas werden ersetzt. Alle Fotos sind im Original bei mir und ich könnte sie zur Verfügung stellen, z.B. per E-Mail oder in eine Cloud schieben. Ich weiß nicht, ob ich als Inhaber des Copyrights meine Bilder selbst im Atlas austauschen kann oder ob das ein Moderator machen müsste. Derjenige, der die Bilder hochgeladen hat, kann es vermutlich nicht selbst, wenn er keine entsprechenden Schreibrechte im Atlas hat.
Auwändig wäre es, alle Bilder nochmal hochzuladen und zu beschriften, was ich auch schon mal gemacht habe.

Was meinst Du?

Gruß Joachim

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 14 Jan 26, 13:57 »
hallo Joachim,
Zitat
Auwändig wäre es, alle Bilder nochmal hochzuladen und zu beschriften, was ich auch schon mal gemacht habe.
Ja es ist leider aufwändig - anders kann das aber ein Mod auch nicht machen. "Austauschen" in dem Sinn, dass man das neue Bild in die Bestehende Text- und Zuweisungsmaske einfügt, geht leider nicht.
Nachdem das ja schon mal der Fall war: vielleicht kannst du dem/den Hochlader(n) einen kleinen Anleitungs-Kurs geben, auf was er/sie beim Hochladen achten sollte/n. Weil, wie gesagt, aufwändig ist eine Korrektur auf jeden Fall -  wäre also gut, wenn das nicht allzu häufig vorkommt.
Die Option mit dem kleinen Bild hier und dem großen nur in der Lithothek-Sammlung fände ich weniger optimal.
lg + ga
oli

Offline prospector56

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #4 am: 14 Jan 26, 16:20 »
Hallo Oliver,
ok, dann werde ich die Bilder nochmal hochladen, so dass die anderen "kleinen"  anschließend gelöscht werden können. Und dem "Hochladenden" (ich kann nur vermuten, wer es ist), werde ich einen Hinweis geben.  ;)
Gruß Joachim

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #5 am: 14 Jan 26, 16:41 »
hallo Joachim,
"Und dem "Hochladenden" (ich kann nur vermuten, wer es ist), werde ich einen Hinweis geben. "
Gut, danke - eventuell kann ja eine intensivere Kommunikation zukünftige Fehler verhindern  :)
lg + ga
oliver

Offline prospector56

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #6 am: 14 Jan 26, 16:45 »
Na ja, der "Hochladende" bekommt ja eine Nachricht vom Lexikon und könnte auch selbst aktiv werden. Mein Interesse ist, dass meine Fotos im MA eine ordentliche Qualität haben. Da sind wir uns wohl einig.

Offline prospector56

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #7 am: 14 Jan 26, 18:10 »
Hallo Oliver,
ich habe jetzt 9 Fotos neu hochgeladen. Hoffe, dass ich alle erwischt habe. Die "kleinen" können dann gelöscht werden.
Lg Joachim

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 14 Jan 26, 19:06 »
danke !

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #9 am: 15 Jan 26, 15:01 »
so, sind weg - alle neune  ;)
frage mich nur, wer es dann noch für nötig erachtet hat, die zu klein geratenen Bilder extra niedrig zu bewerten, wenn das eh schon hier thematisiert ist ...  ::)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center