Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Ganz 'was Leckeres !?

<< < (4/6) > >>

MM-Bär:

--- Zitat von: McSchuerf am 17 Oct 05, 22:55 ---Na..na..das wird sich der MM-Bär doch wohl nicht trauen..uns hier zu veräppeln..oder? ;D ;D ;D
wie ausgelutsche Zucker-Bonbons sehen die XX schon etwas aus... :)

--- Ende Zitat ---

Aber, aber - mitnichten. :o
Ich habe bislang noch keine eckig gelutschten Bonbons gesehen, Lecktest: nicht süß.
Da ich bzw. mein Sohn mitlerweile davon ausgehen kann, dass das Zeugs anscheinend nicht von dort stammt, wo es gefunden wurde, ist eine weitere Diskussion eigentlich müßig, denn meinem Standpunkt bleibe ich treu: Stufen ohne bzw. mit falschem Fundort sind (für mich) "wertlos", wenn auch hier kurious und sehr nett anzusehen. Also: Ab in die Tonne mit dem Teil ...  :-\

uwe:
Hallo MM-Bär,

ich freue mich, mal wieder einen ordentlichen Sammler-Standpunkt zu hören. Stufen ohne, mit ungenauen oder falschen Fundort sind tatsächlich wertlos. Nicht nur für Dich sondern für jeden ernsthaften Sammler.

Glück Auf
Uwe

MM-Bär:

--- Zitat von: uwe am 18 Oct 05, 08:53 ---ich freue mich, mal wieder einen ordentlichen Sammler-Standpunkt zu hören. Stufen ohne, mit ungenauen oder falschen Fundort sind tatsächlich wertlos. Nicht nur für Dich sondern für jeden ernsthaften Sammler.

--- Ende Zitat ---

Hallo Uwe,
ein Nachteil hat dieser/unserer Standpunkt: Man muss sich stark zwingen, manchmal auch optisch ansprechende Stufen wegzuschmeißen, auch wenn's weh tut  :'(

Stone Women:
Hallo Hallo Hallo 

Sagt mir sofort wo die bewusste Tonne steht!!!!! :o :o :D :D                             Sammler Stolz hin oder her, in dem Fall geb ich zu, das ich eine soooooooooo ernsthafte Sammlerin nun auch wieder nicht bin.

Schade um das gute Stück und nur weil es keine Heimat hat ........ :'(  :'(  :'(

Glück Auf     
     Rosi

Krizu:
Hallo,

nur weil die Stufe auf Anhieb nicht bestimmt wurde in die Tonne ???

Dann schick mir die! Ein Versuch könnte es wert sein!
MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln