https://www.mineraliengrosshandel.comEdelsteintage Konstanzhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Hilfe bei der Bestimmung  (Gelesen 223 mal)

Roger Meyer

• Gast
Hilfe bei der Bestimmung
« am: 04 Mar 26, 13:59 »
Kan mir jemand bei diesem Fundstück weiterhelfen.Ich denke an versteinertes Holz aber die Innenansicht habe ich so noch nicht gesehen.Härte 6,5   Durchmesser 5 cm,länge 10 cm. Gefunden auf einem Feld  bei groß Räschen Landkreis Oberspreewald Lausitz.

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Hilfe bei der Bestimmung
« Antwort #1 am: 04 Mar 26, 17:09 »
hallo Roger,
nein, sieht mir nicht nach Holz aus.
Würde da eher auf ein metamorphes Gestein mit Jaspislagen tippen.
lg
oli

Offline Chrisch

• Sponsor 2025
  • *
Re: Hilfe bei der Bestimmung
« Antwort #2 am: 04 Mar 26, 18:10 »
Sieht sehr nach einem migmatitischen Gneis aus.

Gruß Chrisch

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Hilfe bei der Bestimmung von Chrisch 04 Mar 26, 18:10
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Hilfe bei der Bestimmung von oliverOliver 04 Mar 26, 17:09
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Strandfund Fehmarn, Stangenpulver? von michaelh 04 Mar 26, 16:18
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Strandfund Fehmarn, Stangenpulver? von Geomaxx 04 Mar 26, 15:37
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Strandfund Fehmarn, Stangenpulver? von felikkser 04 Mar 26, 14:34
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Hilfe bei der Bestimmung von Roger Meyer 04 Mar 26, 13:59
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Was könnte das sein? Noch nicht ganz im Mikrobereich. 3 mm von Chrisch 01 Mar 26, 23:19
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung von Strandsteinen. von oliverOliver 01 Mar 26, 21:53
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Was könnte das sein? Noch nicht ganz im Mikrobereich. 3 mm von Axinit 01 Mar 26, 21:13
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung von Strandsteinen. von Chrisch 01 Mar 26, 20:57
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Was könnte das sein? Noch nicht ganz im Mikrobereich. 3 mm von oliverOliver 01 Mar 26, 20:15
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung von Strandsteinen. von oliverOliver 01 Mar 26, 20:03