Ja, leider ist die Beschreibung auf Chinesisch und Englisch, aber sie enthält eigentlich nur Sicherheitshinweise und erklärt nicht genau, wie man das Gerät benutzt. Es heißt dort, dass man es jeweils maximal 2 Minuten lang verwenden sollte. Danach muss man es eine Minute lang ruhen lassen, damit es abkühlt. Es kann etwas warm werden. So steht es dort.
Ich habe diese Sprühpistole zuerst an ein paar Fliesen im Badezimmer ausprobiert, und es dauerte nicht länger als eine Minute, bis ich das Gerät nicht mehr halten konnte, weil der Griff so heiß wurde.
Nach einiger Online-Recherche fand ich dann eine Bedienungsanleitung eines anderen Herstellers dieses Geräts, die jedoch aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt war. Leider ist auch diese Beschreibung nicht wirklich hilfreich und erklärt hauptsächlich die einzelnen Teile des Geräts, wobei sie zudem irreführend oder mehrdeutig ist. Einerseits verfügt das Gerät über einen Drehknopf, mit dem man den Druck des Wasserstrahls einstellen soll. Andererseits schreibt der Hersteller, dass es perfekt eingestellt ist und man nichts daran verändern soll. Andererseits heißt es dort auch, dass man diesen Knopf im Uhrzeigersinn drehen soll, um den Strahl zu verringern, und gegen den Uhrzeigersinn, um den Druck zu erhöhen. Was im Grunde genommen dasselbe bedeutet. Ich habe versucht, den Drehknopf zu drehen, um den Druck zu verringern, konnte aber nicht feststellen, ob sich etwas geändert hat.
Ich denke, ich werde das Gerät erst einmal auseinanderbauen und alles ordentlich ölen.
Denn bei einer so kurzen Betriebszeit kann man die Mineralablagerungen nicht wirklich gründlich entfernen.