HI Thomas, Moin Andries
Im März diesen Jahres war ich bei der Fundstelle, wo diese Trilos gefunden werden. Ich bezeichne diese Tiere immer einfach als Calymene, das reicht für mich, da mein Sammelschwerpunkt erst am Trias beginnt... Das Fossil ist ausm Ordovizium, soweit ich das nicht durcheinander bekomme
Als Fundort wird Alnif angegeben, es ist der Punkt, wo alle Sammler, Händler und Arbeiter (die die Dinger sammeln) zusammenkommen. In der Tat liegt der Fundort ca 3 -4 km Luftlinie von Alnif entfernt.
Der Fundpunkt selber ist ein Hang hinauf auf ein Plateau, dort hab ich 2 Horizonte ausgemacht, wo die Tonlinsen gehäuft vorkommen. Kann sein, das es auch mehrere gibt, aber das sagt keiner
Alnif liegt in einen Langezogenen Tal, die Gebirgsketten lsind (jetzt so aus der Erinnerung) 30-50km ausseinander, alles Wüste. Ich erzähl das, weil die Photos, die ich gemacht hab, auf den Chip gespeichert sind, der heute noch in der nähe von Alnif rumliegt

Ärgerlich, aber da kann man nix machen....
In Alnif haben wir auch die Leute von
www.trilobiten.de getroffen, die, wie der Name schon sagt, Trilobitenfans sind. Frag die am besten mal, da bekommst du wohl am schnellsten sichere Auskunft.
Mit Marokkanischen Händlern brauch man garnicht erst reden. Da kommt, wie du schon gesagt hast, alles aus Erfoud....

In der Hoffnung ein bisschen geholfen zu haben, viele Grüße, Nico