https://www.lithomania.dehttps://fossilsworldwide.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Wieder mal ein Rätsel  (Gelesen 11342 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re:Wieder mal ein Rätsel
« Antwort #15 am: 24 Mar 04, 20:34 »
Hallo Jürgen, danke für das Bild,

ich habe auch 2 schöne Fizelyit-Stufen bei mir zu Hause; wenn ich mal nach Sachsen kommen sollte, kann ich Dir gerne eine davon mitbringen und schenken..

Gruß Peter

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #16 am: 24 Mar 04, 20:45 »
Hallo Peter,
danke für das Angebot, aber wenn schon dann tauschen.
Jürgen

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #17 am: 25 Mar 04, 00:45 »
Hallo Ihr Experten

Ich fass es mal wieder nicht. Bin stolz, eine gute Bournonit- Stufe ergattert zu haben mit XX bis 15 mm und Ihr schaut nach Fizelyt.
Habe noch nie davon gehört und somit suche ich auch gar nicht danach. Herrjeh, ich muss wohl doch noch umdenken, bevor ich zuschlage. Und mir nen anderen Blick anschaffen.
Seitdem ich hier bei Euch mit mache, schaue ich schon anders durch mein Binokular. Doch mein Problem wird dann größer :-[
weil....wie komme ich dahinter, was ich da überhaupt habe.
Zum Beispiel habe ich aus Ehrenfriedersdorf (Lorenz Stehender) eine Fluorit-Silbererz- Stufe mit kleinen,schwarzen Tannenbaum-bzw. Eiskristall förmigen Kristallen. Sehen irre aus. Vergleichbares habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht sollte ich doch bei meinen "großen" bleiben ;)
Wenn ich überlege, dass es allein bei der Silbersysthematik ca 100 Mineralien gibt..... ???

der Sauerländer

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 25 Mar 04, 07:49 »
..tannenbaumförmig wie Eiskristall ..könnte auch ein Silber-Amalgam sein..

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #19 am: 25 Mar 04, 17:53 »
Hallo Sauerländer,
klingt ja interessant. Kannst Du mal von Deinem Tannenbaum  ??? ;D ein Foto reinstellen?

Jürgen
« Letzte Änderung: 25 Mar 04, 17:53 von geomueller »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #20 am: 26 Mar 04, 00:14 »
Hi Jürgen

Jau (wie der Sauerländer sagt), ich versuch das mal.
Hab nur ein kleines Problem :-\ letzte Woche war ich in Slowenien und hab mein Ladegerät mit Akku für die DigiCam vergessen :(
Aber Slowenien ist so klein, da kommt nix weg :D
Die schicken mir das Ding und dann mach ich ;D

Im Mai mach ich Urlaub in Gran Canaria. Gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ne neue DigiCam zu Kaufen. Aber vorher löcher ich Euch, was denn nun zweckmässig ist.
Stefan hat ne Sony. Robin schwört auf Nikon.... :-\ uswuswusw...

der Sauerländer

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 26 Mar 04, 13:23 »
..und ich habe 'nur' eine allgemein recht unbekannte CARENA CX500 (Spiegelreflex) die aber ihren Zweck erfüllt (Analogkamera)... ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32