Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda

Ammonit Pleuroceras / Jura / Nähe Altdorf

<< < (6/11) > >>

Reynolds:
Hallo  :D

--- Zitat ---Es sind in Altdorf nur noch ein paar kleine Ecken wo noch was brauchbares dabei ist.
--- Ende Zitat ---
- ich hab den Pleuroceraten (was auch immer jetzt die genaue Art ist) übrigens in einer Baustelle (Autobahnauffahrt direkt vor Altdorf) gefunden. Die anderen Fundortbeschreibungen (also aus Richter Geoführer Frankenjura) - das waren 2 Schutthalden - waren tatsächlich eher bescheiden. Aber in der Bausstelle konnte man sehr vieles finden.

Man müsste wissen, woher man die Info bekommt, ob & wann wiedermal eine genügend große Baustelle in Altdorf & Umgebung sein wird. Weiß da jemand, wie man an solche Infos rankommt (Bauamt?! ???).

Habe übrigens den Pleuroceraten fast fertig präpariert und stelle die Tage das Endprodukt ins Forum!

Glück auf ;D

Soenke:
Infos über Baustellen mit Fossilien kriegt man nur von sehr guten Sammlerfreunden, oder man muss selbst auf gut Glück durch die Gegend fahren, evtl. mit Hinweisen vom Bauamt (oder sonst woher) wo es Baustellen gibt.

Na, denn bin ich mal auf Dein Endprodukt gespannt. ;)

Gruß
Sönke

Reynolds:
Hallo Leute,
hier also das vorläufige Endresultat. Habe jetzt noch kein Steinpflegmittel drauf und man kann sicher noch ein paar Stunden mit dem Stichel die Feinheiten bearbeiten - aber für meinen ersten Präparationsversuch, ist der Pleurocerat doch gar nicht schlecht geworden, oder?  ::)

Danke für die Hilfe
Gruß
Reynold

Soenke:
Prima... aber mit irgendwas hast Du den doch schon lackiert, sonst würde er nicht so aussehen, oder? ;)

Gruß
Sönke

Tarantino111:
Ist der Pleuro vielleicht pyritisiert?

gruß tarantino

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln