https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Westdeutsche Mineralientage in Dortmund am 2./3. 12. 2005  (Gelesen 8496 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re: Westdeutsche Mineralientage in Dortmund am 2./3. 12. 2005
« Antwort #15 am: 06 Dec 05, 07:09 »
Zitat
Was die Sammler machen sollten ist trotzdem kommen und dann die Börsenleitung anmeckern, daß so wenig Fachhändler da waren. Meckern genug ( =Nachfrage ) kümmern sich die Veranstalter auch um die Fachhändler.

Und genau das habe ich mehr als einmal gemacht und was hat's gebracht? Ich gebe Dir, Ralf aber insoweit recht, dass auch die Sammlerschaft gefragt ist, geschlossener gegenüber der Börsenleitung aufzutreten. Als 'Don Quichotte' - allein auf weiter Flur - kann ich aber wohl kaum etwas ausrichten. Das müsste eigentlich jedem einleuchten.
Irgendwann hat man es dann nämlich auch aufgegeben.
Noch eins: Die Probleme, die Ihr Händler habt, sind mir natürlich nicht fremd. Angebot und Nachfrage müssen sich die Waage halten; der adäquate Gegenwert darf nicht aus den Augen verloren werden.. alles richtig... und doch drehen wir uns im Kreis bei dieser Diskussion.. wie so oft ..
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich alleinig die Kreativität gepachtet habe (obwohl ich da selbst schon in der Vergangeheit Vorschläge auf Börsen eingebracht habe..ich bin ja auch mal Vereinsmitglied gewesen..etc.. ;D) ...sondern wollte das nur mal generell als Denkanstoss in die Runde bringen.. aber gut..für mich ist die Diskussion dann auch wieder beendet.
Ende der Ansprache!

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 06 Dec 05, 07:14 von McSchuerf »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #16 am: 19 Nov 06, 16:12 »
Hi

Dann bin ich jetzt gespannt, in wie weit sich der Wortlaut der Beiträge zum letzten Jahr gleichen oder ändern wird.

In Ste. Marie haben mir zwei Händler gesagt, dass sie Dortmund aus ihrem Programm gestrichen haben. Ich überlege auch, ob ich dieses Jahr überhaupt hinfahre.
Wenn ich in Neheim-Hüsten was finde, was in meine Sammlung passt, werde ich meinen Etat schonen. Zumal mein Sweet-Home Rhodo endlich angekommen ist. Liegt im Zollamt. Morgen Abend findet er seine letzte Ruhestätte ;) :D

Gruß aus dem verregneten Sauerland

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #17 am: 27 Nov 06, 12:50 »
Hi Folks.
Wenn mich nicht alles täuscht finden am kommenden Wochenende die Mineralientage in Dortmund statt.
Zwar ist mein Budget erschöpft, aber will ich trotzdem dort kurz mal 'reinschauen.
Sollte sich noch jemand aus unserer Runde dort einfinden wollen, bitte ich um "Handzeichen". ;)
Wäre doch schade wenn man sich begegnet, und doch aneinander vorbei läuft.

Gruß,  Kalle

Offline MEG

« Antwort #18 am: 27 Nov 06, 15:39 »

Hi Kalle,
gibts da nur Mineralien oder auch nen paar Fossies ??
sonst isses für mich eher uninteressant.
Gruß

Stephan

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #19 am: 28 Nov 06, 10:54 »
Naja ich weiß nicht wie es in diesem Jahr sein wird. Vor 2 Jahren war ich das letzte mal dort, und da war es ein viertelmix aus Mineralien, Fossilien, Schmuck und Esotherik. Teuere Sachen aus aller Welt.
Marokkanische "Künstler", Metreoriten, und Sammlerbedarf, fernöstliche Kunstgegenstände usw.
Also mir kommen langsam Zweifel... ???
besonders nachdem ich die vorangegangenen Texte wiederholt gelesen habe.... ???

Der unschlüssige  Kalle

Offline MEG

« Antwort #20 am: 28 Nov 06, 16:05 »

Na auf Esokram, Fakes und Wucherpreise kann ich echt verzichten. Dann doch lieber selber sammeln oder bei dem Händler des Vertrauens kaufen...
Gruß

Stephan