Was die Sammler machen sollten ist trotzdem kommen und dann die Börsenleitung anmeckern, daß so wenig Fachhändler da waren. Meckern genug ( =Nachfrage ) kümmern sich die Veranstalter auch um die Fachhändler.
Und genau das habe ich mehr als einmal gemacht und was hat's gebracht? Ich gebe Dir, Ralf aber insoweit recht, dass auch die Sammlerschaft gefragt ist, geschlossener gegenüber der Börsenleitung aufzutreten. Als 'Don Quichotte' - allein auf weiter Flur - kann ich aber wohl kaum etwas ausrichten. Das müsste eigentlich jedem einleuchten.
Irgendwann hat man es dann nämlich auch aufgegeben.
Noch eins: Die Probleme, die Ihr Händler habt, sind mir natürlich nicht fremd. Angebot und Nachfrage müssen sich die Waage halten; der adäquate Gegenwert darf nicht aus den Augen verloren werden.. alles richtig... und doch drehen wir uns im Kreis bei dieser Diskussion.. wie so oft ..
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich alleinig die Kreativität gepachtet habe (obwohl ich da selbst schon in der Vergangeheit Vorschläge auf Börsen eingebracht habe..ich bin ja auch mal Vereinsmitglied gewesen..etc..

) ...sondern wollte das nur mal generell als Denkanstoss in die Runde bringen.. aber gut..für mich ist die Diskussion dann auch wieder beendet.
Ende der Ansprache!
Gruß Peter