https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Mineralienbörse Berg. Gladbach  (Gelesen 2965 mal)

Offline Steinbeißer

Mineralienbörse Berg. Gladbach
« am: 27 Nov 05, 17:53 »
Heute etwas sehr erfreuliches auf der Börse,kein Schmuck,keine Esotherik.
Breitgefächertes Angebot an Mineralien und Fossilien,klein aber fein !

Die Preisschwankungen wie überall,aber man hat ja die Auswahl.
Wenn da nicht wieder welche aus der Rolle fallen und einen getrommelten
eingefärbten Achat im Sortiment hatten "Petrol Achat"wem´s gefällt
was soll´s.

Was mir aufgefallen ist,bis auf wenige Außnamen hatte keiner seinen Namen
angezeigt.Wer hat aus dem Atlas ausgestellt? Kennen lernen wie wärs damit
oder soll alles anonym bleiben?

Gruß Klaus

Offline Krizu

• inaktiver User
Re: Mineralienbörse Berg. Gladbach
« Antwort #1 am: 27 Nov 05, 18:51 »
Ja - und extrem kinderfreundlich!
Jeder hatte ein paar nette Worte!

Habe leider einen Schwefel ohne Zettel gekauft  ???
War imho Bolivien mit M im Anfang... weiss jemand was?

War der Stand auf den man geradeaus zulief. Rechts war die Bestimmung mit den Fossies!

MfG

Frank
« Letzte Änderung: 27 Nov 05, 18:53 von Krizu »

Offline TKMineral

« Antwort #2 am: 27 Nov 05, 18:54 »
Hi Frank!

Haste den Schwefel von nem älteren Sammler gekauft (so mitte 60??) , wenns der is wo ich meine , isses mein Sammlerkollege und bei dem kann ich ma nachfragen...

der hatte nämlich n Kiste mit Schwefel auch schon mit nach Bonn gehabt...

Gruß

TK

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 27 Nov 05, 18:58 »
Ja, älter war der meine ich  ;)

Bisher gehen die Vermutungen Richtung: San Miguel mine , Cercado Province.
Bild kann ich liefern! - von der Stufe, nicht vom Herrn!

MfG

Frank

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #4 am: 27 Nov 05, 19:02 »
Hallo Frank,

mein Schwefel aus Bolivien hat die Fundortbezeichnung El Desierto, Salrde Uyuni, ist zwar nichts mit M.... ;D aber mit dieser Bezeichnung sind viele bolivianische Schwefel auf dem Markt.

Gruß Jürgen

Offline Ralf

« Antwort #5 am: 28 Nov 05, 17:39 »
Hi, hier schalte ich mich schwefelmäßig ein  ;D

Die korrekte Fundortbezeichnung heißt:

Mina el Desierto / Salar de Uyuni / Bolivien.

Von da kam seinerzeit massenhaft Material auf den Markt.

Gruß
Ralf

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40