https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Chat  (Gelesen 3448 mal)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
Chat
« am: 10 Dec 05, 22:45 »
Hallo Forumsgemeinde!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, doch fällt mir auf, daß viele Mitglieder online sind, jedoch sich kaum jemand in den Chat wagt.
Warum ist das so???
Gruß,  Kalle.

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Chat
« Antwort #1 am: 11 Dec 05, 00:12 »
Ich glaube du bist zur falschen Zeit am falschen Ort.  ;)

Hier ist schon oft jemand im Chat, meistens abends. Es kommt auch drauf an, wer online ist. Mit Wagemut hat das m.E. wenig zu tun, sondern mit Lust oder Zeit.

Nicht aufgeben  :)

slugslayer

Offline Steinbeißer

« Antwort #2 am: 11 Dec 05, 00:13 »
Hallo Kalle,

das hab ich mich auch schon gefragt,mal schaun wer von den alten Hasen
darauf eine antwort weiss.

Gruß Klaus

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #3 am: 11 Dec 05, 10:07 »
Hi!

@ Klaus:                  Danke für Deine Unterstützung!

@ slugslayer:            Ich denke nicht das ich zur falschen Zeit am falschen Ort war.
                             Denn dank Deiner "wer ist Online"-Leiste hat man doch immer den Überblick wer gerade so da ist.

@ Forumsmitgieder: Gesternabend waren Zeitweise 86 Gäste und 11 Mitgieder im Forum aber nur einer im Chat, und das war ich....
                            oder ist der Grund darin zu suchen, daß wenn man erst mal im Chat ist, dort auch einige Zeit verbringt.
                            Ich hoffe ja nicht das der Satz "Entweder die Steine oder ich" bei dem einen oder anderen dahinter steht.
                            Wie auch immer, mich würden schon auch die Stimmen der Gemeinde interessieren.

Gruß,  Kalle
« Letzte Änderung: 11 Dec 05, 10:09 von Grenzton »

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 11 Dec 05, 10:22 »
 :)

morjen kalle,

es gibt schon öfter lebhaftes treiben im chat...alles eine frage der uhrzeit  ;) ....ich werde mich heute abend auch nochma mit einklinken....

...normalerweise haben wir recht eifrige schnatterliesen unter  uns...der erik oder der tk z.b...auch schluchti und eoah sind oft da...ich ja eher selten   :o ;D

oder: du schaust unter der woche ma früh morgens (falls möglich) rein...da langweile ich mich manchma zu tode  ::)

gruß vom
schatten

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #5 am: 11 Dec 05, 17:13 »
Hi Kalle,

Es ist nun mal auch so, das nicht jeder der Mitglieder zu allen Themen was sagen kann.
Der Quarzsammler kann nicht unbedingt bei ner Umfrage mitmachen, wo es z. B. um Systematik geht.
Viele der Sammler geben schon Ihre Komentare ab. Halt nur da, wo Ihr Schwerpunkt liegt und Sie sich auskennen.
Das nur mal so am Rande erwähnt.

Bis denne - Stefan

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #6 am: 11 Dec 05, 17:34 »
@ slugslayer:            Ich denke nicht das ich zur falschen Zeit am falschen Ort war.
                             Denn dank Deiner "wer ist Online"-Leiste hat man doch immer den Überblick wer gerade so da ist.

Hallo,
Die "Wer-ist-online-Leiste" ist nicht meine, aber schön zu hören  ;)
Es sind schon viele online, aber nicht jeder hat Lust zum Chatten. Also rege Chatter sind: Hg, Krizu, hennyhund, Erik, Schatten, slugslayer, CaF2/Chris18, TKMineral/Sprengmeister, u.a.

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 11 Dec 05, 19:10 »
Hallo Grenzton,
wie Du sicher schon gemerkt hast, finden sich im Chat meistens die gleichen Leute, die sich über alles mögliche unterhalten.
Es kommt auch ab und zu vor, dass da richtig viel los ist  ;)
Ich persönlich verstehe es auch nicht immer, warum einige Mitglieder den Chat meiden und manchmal Fragen, Antworten und Diskussionen in einem Thread im Minutentakt austauschen, während das genauso gut im Chat funktionieren würde (diese Aussage soll jetzt nicht missverstanden werden !  ;)).
Gruß
Hg
« Letzte Änderung: 11 Dec 05, 19:19 von Hg »

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #8 am: 11 Dec 05, 19:28 »
Alles eine Frage der Zeit. Manchmal bin ich oft im Chat, manchmal kaum. Kommt auf die Zeit und die Muse an.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge