Fossilien / Fossils / Fósiles > Österreich / Austria
bescheidene Hölzer aus Österreich ..........
oliverOliver:
Neufund aus der SMFF vom letzten Wochenende ---
"klotzen statt kleckern" .... 8)
nicht nur "riesig" (ca. 55 x 40 x 20 cm), sondern auch wunderbar strukturiert und mit einem perfekt verkieselten, relativ großen Astabgang - also ausnahmsweise wirklich einmal ein Stück in "Museumsqualität".
War allerdings aufgrund des Gewichts nur sehr aufwändig + schweißtreibend zu bergen - ohne die tatkräftige Mithilfe meiner Freundin hätte ich es nicht geschafft !
Geomaxx:
Hi Oliver,
da ist Dir ja wirklich der große Wurf gelungen, Glückwunsch, sieht ja nobel aus, der Aststumpf.
...und der Bart ist auch nicht schlecht
Glück Auf!
GEOMAXX
oliverOliver:
hallo Geomaxx,
danke für die Glückwünsche !
ich hab mich eh unheimlich gefreut über das Stück (ich glaube, das ist nachvollziehbar --).
.... der Bart hat vermutlich aber eine deutlich kürzere Haltbarkeitsdauer als das Kieselholz .... :) ;)
Glück Auf !
jkstar:
Super Fund - Gratulation !! Ich habe selber lange Hölzer gesucht, aber Stücke wo mal "alles passt" sind dann auch nur Glücksfunde.
Tolles Stück + tolle Beiträge !
Gruß
Julian
oliverOliver:
hallo Julian,
Danke !
deine Erfahrungen muss ich - leider - bestätigen:
Kieselholz zu finden ist einfach, aber "brauchbare" Stücke sind - auch und besonders in meiner Gegend - sehr selten,
und wirklich gute Funde sind die absolute Ausnahme.
Ich beschäftige mich jetzt doch schon einige Zeit sehr intensiv mit der SMFF, aber Spitzenfunde sind so was wie "Geburtstag und Weihnachten zusammen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln