Fossilien / Fossils / Fósiles > Österreich / Austria
bescheidene Hölzer aus Österreich ..........
Jochen1Knochen:
Hallo!
Die Größe ist jedenfalls auf den Bodenfliesen gut zu sehen ;D ;D ;D
Gruß Jens
Chlamys:
@Oliver, die Zapfen sind phosphoritisiert, wahrscheinlich Apatit. Ich habe aber auch verkohlte Zapfen im Schlier.
Die Homepahe laurinsgarten habe ich im Steckbrief angegeben. Kann man die anders bekanntgeben? Habe auch einiges an Ottnangfossilien im austria-lexikon.at eingestellt. Meinst du mit der alten HP, die von networld at? Die wurde leider aufgegeben.
Kleinere Holzsplitter sind hier im Ottnangien gar nicht so selten. Leider sind die meisten von Bohrwürmern stark duchsetzt.
Andreas-:
Da habt ihr ja in letzter Zeit einige - für österreichische Verhältnisse - äußerst beachtliche Funde eingestellt!!!
oliverOliver:
@ Chlamys:
ich meinte den website-link, der links unter deinem Motto aufscheint -
ich glaube, das war die auf networld (??), vielleicht funktioniert aber bloß auch der link nicht, wenn jetzt die Laurinsgarten drin sein sollte. Das Austria-Lexikon kenn ich eh auch.
Holz mit Teredo-Löchern: find ich spannend ! Kenn ich bei uns bisher nur aus der Melk-Fm (siehe dort) - kannst vielleicht mal ein paar Fotos davon einstellen ?
@ Andreas:
ja, zum Glück tut sich was ! Ich hab auch noch ein bißchen was auf Lager - ;) - aber derzeit leider so wenig Zeit, dass ich gar nicht dazu komme, die Fotos zu ordnen, geschweige denn, vernünftige Beiträge zu schreiben ... >:(
Lausitz:
@oliverOliver, ich vermisse in deiner auflistung von "bescheidenen Hölzern" die teilweise doch etwas mehr als nur bescheiden rüber kommen ein paar Osmunda aus Trimmelkam. Oder liegt das nicht in Österreich? ;).
Gruß Lausitz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln