Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Tolles Sammeljahr 2005 - Meine tollsten Funde

(1/5) > >>

Tarantino111:
Das Jahr 2005 war für mich ein hervoragendes Sammeljahr. Ich möchte mal ein paar meiner besten Funde aus diesem Jahr vorstellen.

Angefangen mit einer tollen Schlaifhausenplatte von ca. 40x40cm. Im März diesen Jahres gefunden. Ich hätte niemals gedacht das solche Funde noch möglich sind. Ich habe noch 4 weitere tolle Platten gefunden. Allerdings mußte ich die Stücke schon relativ mühevoll ergraben. Bei einen weiterern Besuch in Schlaifhausen fand ich an der gleichen Stelle fast überhaupt nichts mehr. Ich denke das nur mit sehr viel Glück noch gute Funde möglich sind.

Tarantino111:
Bei einem Besuch im Malm Gamma1 Steinbruch von Bischberg fand ich im Mai und Juni diesen Jahres ua. diese 2 sehr schönen Ammoniten. Die Pachypinctonia rechts im Bild hat einen Durchmesser von ca. 40cm. 

Tarantino111:
Auch in Sengenthal war ich aktiv. Im September fand ich ua. diesen riesigen 50cm großen Megatheutis Gigantea. Sengenthal ist einfach einzigartig. Hier findet man immer was. Hier gleich mal ein großes Dankeschön an meinen Sammlerkollegen Dr. Martin Görlich der mit ungeheueren Aufwand das sammeln erst wieder ermöglichte. :)

Tarantino111:
Im Januar 2005 habe ich die bereits im Thema "Ameisensäure" gezeigte Wirbelplatte gefunden. Die Ichtiosaurier Wirbel sind bis über 15cm groß. Gefunden in einer Baugrube in Berg. Ich habe auch noch einige einzelne Riesenwirbel gefunden.

Tarantino111:
2004 habe ich diesen gigantischen Phylloceras mit sage und schreibe 56cm Durchmesser gefunden. Ungebrochen direkt wieder aus meinem Heimatort Berg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln