Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Ein Mineral, das es gar nicht gibt!!

(1/4) > >>

McSchuerf:
http://cgi.ebay.de/Ferroberannit-xx-SELTEN-Cornwall-g45_W0QQitemZ6238247769QQcategoryZ8822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da wird wieder was angeboten, was gar nicht existiert!! Noch dazu als sehr selten deklariert. Eine Unverschämtheit!! Weder hier noch in Mindat.org noch sonstwo ist diese Mineralbez. vertreten.
Es gibt Beraunit von Cornwall aber nicht Ferroberaunit und auch nicht Ferroberannit! Ja, es gibt nicht mal einen Berannit! Man sollte dem Verkäufer umgehend Verkaufsverbot erteilen!  >:(.. denn das ist jetzt schon der zweite oder dritte Fall dieses Verkäufers, der mir negativ auffällt und fast zu spät..

Gruß Peter

McSchuerf:
..steht übrigens auch nicht im Hey's Mineralindex! Und alles, was nicht im Hey's Mineralindex steht, gibt es als Mineral oder als Mineralbezeichnung nicht oder gab es auch nie früher!!
Weder IMA-anerkannt noch inoffiziell. Dafür gibt es ja eben den Hey's .. mit fast 1000 Seiten. ;)
Aber das teilte ich ja auch schon früher hier mit.

Gruß Peter

Philip Blümner:
Da hat leider der Verkäufer nichts damit zu tun, das ist eine alte aufgekaufte/ererbte Sammlung. Nicht jeder hat den Hey's und wie du weißt gibt es jede Menge unwissende Sammler.

Mach' doch den Verkäufer darauf aufmerksam  ;)

McSchuerf:
Den Verkäufer habe ich natürlich bereits längst darauf aufmerksam gemacht und es handelt sich hierbei nicht um einen harmlosen Sammler sondern um einen versierten Mineralienhandel!

Außerdem sollte sich ein Verkäufer vor Ankauf einer vererbten Sammlung ganau erkundigen, was er da aufkäuft bevor er ahnungslosen Käufern den Mist andreht!
Der ebay-Verkäufer trägt eine gewisse Verantwortung und haftet automatisch für Unsinn, den er anbietet!!

Außerdem muss keiner den Hey's haben..es reicht aus, einfach mal vorher zu googlen oder auch in anderen Büchern nachzuschlagen!

Philip Blümner:
Hmm, aber der Käufer sollte auch aufpassen, was er macht...

Jetzt habe ich mal recherchiert:
Bei Google findet man zwei Links:

Minerals Terminology
Lapis.de

Ich nehme mal an, dass es einfach ein Synonym von Beraunit ist. Wie du sicher weißt, ist die Welt der Synonyme schier unendlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln