Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Ein Mineral, das es gar nicht gibt!!
Erik:
Hallo Ralf,
ja natürlich, da hast Du Recht. Der letzte Satz war auch nicht auf solche Bagatellfälle wie oben bezogen sondern mehr auf richtige Betrügereien wie gehackte accounts. Selbst da löscht ebay - und das sogar dann wenn ihnen die Hintergründe der Warnung bekannt sind und der Betrügeraccount bereits ruhiggestellt wurde.
Aber egal, hat ja mit der Sache nix mehr zu tun ;)
Gruß, Erik
rheinkiesel:
Echt - das hab ich nicht gewußt. :o
Eigentlich blöd - ich wäre froh, wenn man mich warnt,
weil´s ja bei ebay oft kein Rückgaberecht gibt.
Wenn was definitiv falsch angeboten wird, sollte es jedenfalls erlaubt sein. >:(
Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr (du meine Güte, ich hör´mich ja schon an wie meine eigene Großmutter ;D).
Allen einen guten Rutsch,
viele Grüße
Cordula
McSchuerf:
Hallo ..
.. ich danke für die neuen Erkenntnisse zu ebay und zum 'Problemfall Ferroberaunit'!
Dann hat sich der Thread ja wenigstens noch gelohnt. :)
zumpi2 (ich weiß auch, dass die Dame ansonsten in Ordnung ist, wenn auch nicht gerade sorgfältig im Bestimmen der Ware.. aber erst seit kurzem..) hat mir inzwischen ja auch geantwortet. Sammlungsauflösung und hat zugegeben, dass da auch einige der Mineralien falsch deklariert sind...zu deutsch: Sorgfaltspflicht nicht so ernst genommen.. :)
Herzlichen Dank auch an Collector und berthold für die viele Geduld mit mir und Aufklärung zu einigen mir bisher noch nicht bekannten 'Mineralproblemen' der Vergangenheit und Gegenwart.
Im Lapis-Link von Phillip hatte ich das, wie gesagt, auch schon gesehen, dass da Ferroberaunit stand aber vor allem hat mich erst mal stutzig gemacht, dass ich auch nirgends eine IMA-Kennzeichnung oder irgendeinen Hinweis auf ein evtl. neues Mineral 'Ferroberaunit' gefunden hatte.
@Phillip,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Tschuldigung, dass ich im alten Jahr nochmal öffentlich aus der Haut gefahren bin. Ab 2006 werde ich das Jakobsen-Entspannungstraining machen. Ich hoffe, dass dann meine chronischen Darmbeschwerden endlich verschwinden, denn dann brauche ich nicht mehr nervös, hektisch oder gereizt werden bzw. manchmal auch 'ausflippen'. Wer einmal Darmprobleme wie ich kennt, der versteht sicher, dass man da schnell zum Choleriker werden kann.. :-\..soll aber keine generelle Entschuldigung sein..nur ein Hinweis, weshalb ich mich manchmal so benehme..in den 70ern und auch 80ern kannte ich diese Probleme auch noch nicht und war die Ruhe selbst..na ja, von den Medizinern, die mir offenbar ja noch nie richtig helfen konnten, spreche ich jetzt gar nicht. Es soll ja sogar Menschen geben, die noch nie etwas vom Röhmheld-Syndrom gehört haben.. ;)
Guten Rutsch ins Neue Jahr jedenfalls nochmal an alle - auch an Philllip, berthold und Collector natürlich.. ;)
Gruß Peter
MineralienfanBQ13:
Hallo,
ich wollte den Ferroberaunit schon ersteigern! Zum Glück habe ich es nicht getan! Dann hätte ich jetzt eine Mineralart, die es garnicht gibt!
Gruß
Brian
McSchuerf:
Na ja das ist wohl dann doch ähnlich wie mit der Oxikertschenit-Geschichte.
Kertschenit = Metavivianit und 'Oxikertschenit' gibt es eigentlich nicht..man könnte das dann als weiter oxidierte Form des Kertschenits betrachten..aber auch nicht so wichtig..wollte ja nicht ganz so erbsenzählerisch auftreten..die Fotos hatten mir nämlich schon bei dem ebay-Angebot von zumpi2 gefallen..war auch erst zu 'gierig' und hätte beinahe mitgeboten.. :-\ :P..peinlich..peinlich.. :o ;D..dann aber noch die Kurve gekriegt und schnell gemerkt, dass diese Bezeichnung Ferroberaunit nicht so ganz geheuer war.. ;)
Thema damit 'gegessen', denke ich.. :)
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln