Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Ein Mineral, das es gar nicht gibt!!
scheidewasser:
Hallo,
bei der Verkäuferin habe ich auch schon das ein oder andere erworben.
Vor längerer Zeit hatte ich Sie mal auf einen Fehler in Ihrer Auktion aufmerksam gemacht. Ihre Antwort war sinngemäß "ich habe keine Ahnung und schreibe nur ab".
Mein letzter Kauf bei Ihr ist auch nicht daß gewesen als das ich es gekauft hatte. Obwohl ich nachgefragt hatte. Auskunft: habe es auf der Mineralienbörse in Stuttgart bestimmen lassen.
So nach und nach lernt man so seine Pappenheimer kennen und weiß sie einzuschätzen.
Auch neu auf dem Mineralienmarkt wasserlöslicher Amethyst siehe ebay 6239948819
Viele Grüße
scheidewasser
berthold:
Hallo Peter,
--- Zitat ---Was soll eigentlich 'hölzernes Holz' sein
--- Ende Zitat ---
Also:
Beraunit: Fe++Fe+++5(PO4)4(OH)5·4(H2O)
Wie bei anderen Mineralarten, z.B. Strunzit: MnFe2(PO4)2(OH)2·6(H2O) und Ferrostrunzit: FeFe2(PO4)2(OH)2·6(H2O)
müsste man sich wegen der Ferro-Vorsilbe unter Ferroberaunit einen eisenreichen Beraunit vorstellen. Nur ist der Beraunit aber schon das eisenreiche Endglied...
Ferroberaunit ist kein anerkannter Mineralname - dennoch kann man sich im Internet sogar ein Bild mit Ferroberaunit ansehen:
http://www.mineral-paradise.net/Strunzite1.html
Analyse und Bild hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, was Ferroberaunit anderes sein soll als Beraunit.
Gruß
Berthold
Ralf:
Also ich lese diese Postings bezüglich falsch deklarierter Ebay Angebote stets mit leichtem Schmunzeln.
Peter kriegt nen Herzkasper, Slugslayer kriegt Prügel und Berthold versucht zu vermitteln. Währenddessen werden hunderttausend falsch deklarierte Sachen - möchte nicht wissen was bei Antiquitäten so abgeht - über ebay vertickt. Und die Welt ist immer noch rund.
Peters ( meist in der Sache berechtigtes ) Bemühen erinnert mich irgendwie an Don Quichotte. Es bringt doch nix. Es wird nie gelingen, ebay frei von Betrügern oder Dilletanten zu bekommen und letztendlich regeln sich die Einzelfälle auf Dauer durch die negativen Erfahrungen der Käufer.
Is halt wie im richtigen Leben .
Also die Hinweise sind ok, vielleicht hilft´s dem einen oder anderen, aber zerfleischt Euch doch nicht gegenseitig.
Gruß
Ralf
Erik:
@Peter,
--- Zitat ---
--- Zitat ---Newbies zu warnen ist verboten, soweit ich weiß.
--- Ende Zitat ---
Was soll denn der Stuss schon wieder?
Versteh ich nicht, was Du damit aussagen willst?! Ich warne hier vor wen ich will! Punkt um!
--- Ende Zitat ---
soll heißen daß ebay es verbietet Käufer zu warnen - auch wenn die Angebote definitiv falsch oder was auch immer sind. Wenn man dann Pech hat und es beschwert sich jemand - zB weil derjenige denkt man wolle den Artikel selbst kaufen und versuche so mögliche Käufer zu vergraulen - löscht ebay den account ohne Warnung.
Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber leider Tatsache :P
Ralf:
Hallo Erik,
das ist auch so in Ordnung. Ebay müsste einige hundert unterschiedliche Sachverständige beschäftigen um den Wahrheitsgehalt solcher Warnungen zu prüfen.
Würden die solche Warnaktionen zulassen, was glaubst Du wieviele " Rächer " und " Spassvögel " ihr Unwesen trieben ?
Gruß
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln