Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Ein Mineral, das es gar nicht gibt!!

<< < (2/4) > >>

Philip Blümner:

--- Zitat von: McSchuerf am 29 Dec 05, 15:35 ---denn das ist jetzt schon der zweite oder dritte Fall dieses Verkäufers, der mir negativ auffällt und fast zu spät..

--- Ende Zitat ---

Ich habe jetzt keinen Bedarf, den besagten Verkäufer zu schützen, ehrlich nicht, aber es zwingt dich keiner, bei diesem zu kaufen.

berthold:
Hallo,

ja, da muss ich Peter zustimmen. Diesen Über die Angebote dieses Verkäufers könnte man sich kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Dem habe ich auch schon zweimal geschrieben - dass das was er anbietet nicht das ist für was er es anpreist. Einmal hat er den Angebotstext ergänzt, einmal hat er geschrieben, dass er dem Käufer mitteilt was er wirklich gekauft hat (..der wird sich sicher gefreut haben ;) ). Wohlgemerkt: Es waren ganz andere Mineralien.

Bei dem aktuellen Angebot handelt es sich meiner Ansicht nach um schnöden Beraunit (Ferroberaunit ist hölzernes Holz). Also eigentlich nur ein Schreibfehler n/u

Ich möchte schon davon ausgehen können, dass wenn ich (im übertragenen Sinn) einen VW Polo ersteigere auch einen solchen bekomme - und keinen Fiat Punto. Ob der Verkäufer sich sonderlich gut mit Autos auskennt oder nicht, das ist da egal. Dem möglichen Bieter zu sagen - es zwingt ihn da keiner zu kaufen - hilft da nicht wirklich, woher soll er (vorher) wissen, dass die Angaben nicht stimmen?

Wenn schon die Mineralbezeichnung nicht stimmt ist der Fundort ebenfalls zu hinterfragen...

Gruß

Berthold

Philip Blümner:

--- Zitat von: berthold am 29 Dec 05, 18:03 ---Dem möglichen Bieter zu sagen - es zwingt ihn da keiner zu kaufen - hilft da nicht wirklich, woher soll er (vorher) wissen, dass die Angaben nicht stimmen?

--- Ende Zitat ---

Das war jetzt speziell an McS gerichtet gewesen  ;)

Ich will nur sagen, dass inzwischen der Verkäufer bekannt sein sollte und man sich dann auskennen sollte, bevor man was kauft. Newbies zu warnen ist verboten, soweit ich weiß.

McSchuerf:

--- Zitat ---Newbies zu warnen ist verboten, soweit ich weiß.
--- Ende Zitat ---

Was soll denn der Stuss schon wieder? ::) :-[

Versteh ich nicht, was Du damit aussagen willst?! Ich warne hier vor wen ich will! Punkt um!

..und zum x-ten Male:  Es gibt keinen Ferroberaunit - weder in Mindat.org, noch sonstwo. Im Hey's steht auch nix..evtl. in einer Neuauflage. (?)..bezweifle ich.
Und in Deinen 2 angegebenen Links: lapis.de hat da wohl irgendein Stichwort aufgeschnappt (völliger Quatsch für meine Begriffe!) und in Deinem anderen Link steht auch nix von Ferroberaunit!

Was soll eigentlich 'hölzernes Holz' sein = Ferroberaunit. ????? Das versteh ich noch weniger ::) :-\

Und wenn Du 'lieber Phillip' hier jedem ebay-Verkäufer quasi einen Heiligenschein umhängen willst, so ist das Dein Problem aber ich muss nicht tatenlos zusehen, wie man von einigen Verkäufern bei ebay beschissen wird...gilt auch für manche Börsenverkäufer und andere.
Erzähl einem langjährigen Mineralienprofi wie mir also bitte nicht was 'Deiner Ansicht nach' Sache ist!!
Und wenn man hier in diesem - 'DEINEM'  Forum nicht mal darauf hinweisen darf, dann ist das schon sehr traurig..

Gruß Peter

Collector:
1. "Der" Verkäufer " zumpi "  ist eine "Sie ". Name kann per PN hinterfragt werden.

2. Im Glossar unseres lieben Lapis (web-Seite, Buchstabe "F") steht Ferroberaunit

3. Im 1995 erschienen Buch von Golley/Williams " Cornish Minerals Reference Manual " steht Ferroberaunit

... C. Sparrow, Russel Society ( 1989), Newsletter 3, 6 : .... Ferroberaunite: Analysed by S. Weiss, Univ. Munich ( yet not approved ).

4. Nun: S. Weiss ist ja bekannterweise Redakteur  beim Lapis, sodaß sich hier die Punkte 2 und 3 wohl ergänzen.

collector

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln