http://www.titanwerkzeug.athttps://www.mineralien-surselva.com/http://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Neuer Fund aus Bosnien!  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kassy1

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 4
Neuer Fund aus Bosnien!
« am: 30 Dez 05, 22:51 »
Hallo,
kann mir vielleicht irgendjemand sagen worum es sich hierbei wirklich handelt, bin leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet ?
Die Länge dieses schlauchförmigen Dings (sieht aus wie ein versteinerter Schwamm) beträgt 22cm l  und hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Durch diesen Schlauch führt eine Öffnung mit fast 2 cm Durchmesser. An der Aussenseite befindet sich ein ca. 10 cm langes versteinertes Blatt.

Vielen Dank. Mfg. kassy1  :)

Offline kassy1

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 4
Brauche den Rat eines Experten !!!
« Antwort #1 am: 02 Jan 06, 20:30 »
Vielen Dank. Mfg. kassy1 
« Letzte Änderung: 02 Jan 06, 20:35 von kassy1 »

Offline Erik

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.239
Re: Neuer Fund aus Bosnien!
« Antwort #2 am: 02 Jan 06, 20:43 »
hmm, das kommt mir vor wie eine rezente Sinterbildung (Travertin oder sowas) in der eben auch Pflanzenteile mit eingeschlossen wurden. Sowas entsteht an Quellen an denen stark kalkhaltiges Wasser austritt und der Kalk ausgefällt wird.

Aber der Experte den Du suchst bin ich da nicht ;)

Gruß, Erik

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge