Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

kann mir jemand weiterhelfen?

<< < (4/5) > >>

Frank de Wit:
Sinter...
http://www.mine-explorer.co.uk/view_picture.asp?id=485

der Sauerländer:
Hi strahler :D

Solche Bilder habe ich auch. Allerdings nicht digital. gabs damals noch nicht.

Sobald ich meinen PC wieder i. O. habe, versuche ich mal, ne Kopie hier rein zu stellen.

Das es solche Stücke als Haldenbildung gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wilhelm

loparit:
Hallo,

möchte mich dem Wilhelm (Sauerländer) anschließen, also mit Rarität hat das nichts zu tun!
Aus einem Abbau in NRW  haben wir solche Sinterbildungen bis 10 cm Länge und 1 cm Durchmesser. Die wahren innen hohl und voll mit Schulenbergiten ausgekleidet. Von außen sahen die ähnlich aus, vielleicht etwas mehr grün. Und wie gesagt grünblaue Sinterbildungen sind in solchen stillgelegten abbauen wirklich nicht selten.
Aus einem stillgelegten Aubbau aus dem Siegerland gibt es solche Stufen in den Farben wie bereits von Peter (McSchürf) beschrieben, eben Co-haltig
.
Nicht falsch verstehen, das Teil ist sehr schön aber im allerhöchsten Fall max. 15 Euro als Handstufe wenn überhaupt.
Und das es sich um einen Haldenfund handeln soll glaube ich auch nicht so richtig, auch da kann ich mich nur einem Vorredner (Strahler) anschließen.

Gruß loparit

transluX:
Ein kleiner Nachtrag von mir:

Da die Tatsache, dass es sich um einen Haldenfund handeln sollte, allgemein stark angezweifelt wurde, habe ich den Finder des Steins nochmals daraufhin angesprochen, und dabei festgestellt, dass es tatsächlich ein Missverständniss war.
Der Stein stammt in der Tat aus einem Stollen.  ;D

Schade, dass es keine Rarität ist, hab mich schon sooo gefreut.  >:(

McSchuerf:
Muss ja nicht immer eine Rarität sein, solange das gute Stück wenigstens ästhetisch schöne Reize 'aussendet'! ;D..und das Foto ist top!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln