http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Ebenfalls unbekannte Fundorte  (Gelesen 6146 mal)

Offline manu

Ebenfalls unbekannte Fundorte
« am: 15 Jan 06, 16:35 »
Hallo,
Ich habe auch einige Mineralien mit unbekanntem/ungenauem Fundort:

1. Schwefel aus Bolivien

Offline manu

Re: Ebenfalls unbekannte Fundorte
« Antwort #1 am: 15 Jan 06, 16:38 »
2. Epidot (Pistazit). Auffällig ist, dass das die xx auf derben Epidot sitzen. Bild 1 Rückseite der Epidot-Stufe.

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 16 Jan 06, 21:43 »
Zu Bild 1 ..

entweder .. evtl...

http://www.mindat.org/loc-13940.html oder

http://www.mindat.org/loc-4505.html oder

http://www.mindat.org/loc-65071.html

sulphur = Schwefel

----------------------------------------------------

Offline manu

« Antwort #3 am: 17 Jan 06, 19:22 »
Hallo,
Danke für deine Antwort!
Ich würde zum ersten Fundort tendieren, weil auf meiner Stufe ganz kleine, schwarze, metallisch glänzende xx sitzen. Beim ersten Fundort kommen passende Mineralien vor.
Gruß manu

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #4 am: 17 Jan 06, 19:51 »
Also die meisten bolivianischen Schwefelstufen auf dem Markt stammen von

El Desierto mine, San Pablo de Napa, Daniel Campos Province, Potosí Department, Bolivia

Da habe ich auch noch eine Stufe, die ich nicht loswerde.

Gruß
slugslayer

Offline manu

« Antwort #5 am: 18 Jan 06, 14:15 »
Danke, ich denke das war der entscheidende Hinweis. Haben den die Schwefelstufen aus der El Desierto Mine auch solche schwarzen Begleitmineralien?
Viele Grüße manu

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 18 Jan 06, 20:10 »
Den Link dazu hatte ich aber doch auch gegeben..

hier nochmal..

http://www.mindat.org/loc-4505.html

.. vermutlich ein Eisen- oder Kalium-Eisensulfat ..Jarosit evtl..
« Letzte Änderung: 18 Jan 06, 20:12 von McSchuerf »

Offline manu

« Antwort #7 am: 19 Jan 06, 14:33 »
Hallo,
Ich hab mir die 3 Fundorte schon angesehen, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden welcher es wohl ist. Ich hab ja eigendlich zum ersten fundort tendiert, aber wenn die meisten boliv. Stufen von dem 2. kommen, wird meine wohl auch von dem 2. Fundort stammen.
Gruß manu

titan

• Gast
« Antwort #8 am: 04 Feb 06, 16:53 »
Hallo,
ist wirklich eine schwere Nuss!!!
versuch mal im Internet weiter zu recherchieren!!!
Gruß,
titan

Offline Schweizer Strahler

« Antwort #9 am: 04 Feb 06, 17:09 »
Mein Gott!!!!! Könntest du vielleicht mal aufhören immer alle an irgendwelche Suchmaschienen zu verweisen??  >:(

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Dieser Atlas ist u.a. dazu da Mineralien bzw. Fossilien  zu BESTIMMEN !!!!!!

Zudem gelangt man wenn man bei goole etwas sucht sowieso auf diese Seite  ::)

Gruß Dominik

Offline manu

« Antwort #10 am: 04 Feb 06, 17:27 »
Ja, ich muss Dominik recht geben. Der Fundort der Schwefel-Stufe ist ja geklärt, doch mit dem Epidot ist es doch wirklich unwarscheinlich den Fundort zu bestimmen, denn Epidote sehen sich immer sehr ähnlich aus.
Viele Grüße manu

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 04 Feb 06, 19:15 »
Zitat
Hallo,
Gruß,
titan

also..ich habe jetzt innerhalb der letzten ca. 5 Stunden festgestellt, dass dieser Spruch von 'titan' in der ein oder anderen Form abgewandelt, fast in jedem Thread von gestern oder heute hier aufgetaucht ist und sich darüber zurecht ca. 7 Leute bereits aufgeregt haben.
Kommt das noch mit der bewusst penetranten Rotschrift dazu (obwohl meine Augen da gleich streiken werden (!)..denke ich hier an reine Provokation. Anders kann man das nicht nennen, denke ich. ::)

Gruß Peter - auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder als paranoid abgestempelt werde.. ;D..egal..
'Selbstdarsteller' bin ich ja schon ('wüster Beleidiger und Beschimpfer auch..')...kann ja nur noch besser werden.. ;D..'ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs weiter ungeniert! ;)
« Letzte Änderung: 04 Feb 06, 19:19 von McSchuerf »

Offline JHM

« Antwort #12 am: 04 Feb 06, 19:45 »
Hallo,
Gruß,
titan

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #13 am: 04 Feb 06, 21:26 »
@ JHM

Wirklich cooles Smilie  ;D  ;D  ;D

Offline manu

« Antwort #14 am: 05 Feb 06, 10:28 »
"titan" möchte wohl so schnell wie möglich 50 Beiträge haben, um die Profile anzuschauen... und schreibt desshalb überall Müll rein.>:(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
Hab gerade "photosearch" bei mindat endeckt... Würde der Epidot auf dem Bild ( http://www.mindat.org/picshow.php?id=47330 ) zu meinem Epidot passen?

Viele Grüße manu
« Letzte Änderung: 05 Feb 06, 11:02 von manu »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40