Hallo
Nun macht doch mal langsam. Über Sicherheit kann man eh nicht diskutieren. Und wenn man Kids dabei hat, erst recht nicht!
Wobei ich gestehen muss, vor vielen Jahren ebenfalls, eine gute halbe Stunde, nicht auf meinen damals 3-jährigen aufgepasst zu haben.
Der saß in Unterstürmig bequem auf meinem Rucksack, bis mich ein Mädel aus dem Dorf darauf aufmerksam machte, dass mein Sohn...."Ton essen" würde. Der war gut satt. Und ihr habt jetzt die Erklärung, warum Unterstürmig dicht gemacht wurde. Mein Sohn hat den ganzen Ton aufgegessen

In einem echten Steinbruch könnte ich nicht darüber lachen

Themenwechsel und zurück zum Ursprung. Ich habe den Bericht ebenfalls gelesen. Die Felswand ist ja hier direkt nebenan.
200 Meter hoch? Ääähhh...öhhem.....maximal 40, würde ich mal sagen und die zwei waren vieleicht 10 Meter hoch.
Trotzdem Dummheit! Zehn Meter tief abrutschen tut ordentlich weh, oder auch mehr.
In die Wand klettere ich zur Not mit Stöckelschuhen. Kein Problem. Das Problem beim Klettern ist nicht das Hochklettern. Runter is das Problem. Und das kenne ich. Ohne Seil is runter ab einem bestimmten Winkel nicht ganz einfach. Für einen üngeübten schier unmöglich. Von unten sieht das albern aus, aber wenn du in der Wand bist, is 10 Meter verdammt hoch. Zumal ungeübte immer versuchen, mit dem Rücken zur Wand runter zu kommen. Das geht schon mal garnicht.
Aber was quatsche ich hier eigentlich rum. Fossilien in der Wand zu suchen, is alleine schon dumm. Die findet man wenige Meter weiter ganz bequem, wenn man sich nur bückt.
Wilhelm
P. S. nein...ich trage keine Stöckelschuhe