Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
representieren von achaten und sammlungsaufbau
Mineralroli:
Hallo Crystal-fire
Die Aufnahmen sind schon etwas älter und es sind auch nicht alle Vitrinen zu sehen.Ich lade dich aber gern mal zu mir ein zu einem gemütlichen Pläuschchen.Es sind oft Sammler bei mir und beim fachsimpeln kommt da so richtig Stimmung auf und oft werden dabei auch neue Ideen geboren.
Am letzten Wochenende während der Wormser Achat-Börse machten wieder 5 Sammler zu mir einen Abstecher.
Den Vitrinenhersteller bei Bad Kreuznach kenne ich nicht. Hier mal eine Adresse:
WELLNITZ
Exklusive Design GmbH
Ober-Kinzig
Hummetrother Str.6
64732 Bad König
Tel.: 06163-2294
Mineralroli:
Noch einen Tipp
Bei Google - Vitrinen - eingeben und man erhält eine ganze Palette von Vitrinenherstellern.Alle Sorten alle Preise
Oder: http://www.st-vitrinen.de/produkte/innenvitrinen/index.html?referrer=G02&gclid=CIHZy6vP4IoCFQRFZwodtDDDyA
Lausitz:
Als Sammler von fast ausschließlich Elbeachaten und versteinerten Holz ebenfalls aus den Altelbeläufen hab ich nicht so ein Platzbedarf wie die wirklichen Mineraliensammler die schon mitunter Räume nur für die unterbringung ihrer Vitrienen in ihren Wohnungen benötigen. Ich präsentiere meine Sammlung die ca1000 Anschliffe an Achaten und ca 100 Anschliffe von verst. Holz bzw Farnen in einer 2,50mal2,00m-Vitriene. Die Beleuchtung erfolgt mit Halogenspotts die in einer Zimmerpflanzenbank integriert sind. Wichtig für mich ist die Tatsache das alles in der Wohnstube seinen Platz gefunden hat d.h. ich kann beim lümmeln und Fern sehen auch noch die so gestaltete Wand mit ansehen. Abends ein immerwiederkehrender Blickfang.
Bernd Janot, Brieske
Lausitz:
Ein Ausschnitt: die Ottendorf-Okrilla-Abteilung
Conny3:
Hallo Roland,
wenn es hier um diese Broschüre geht, steht es ja auch eindeutig da. Ich kenne auch solche Dinge aus früheren Zeiten (Mineralienwelt 1995!) und kann so etwas gut nachvollziehen.
Gruß Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln