Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
representieren von achaten und sammlungsaufbau
Bernd G:
hallo, ja der staub >:(
bei den achaten gehts ja noch ,aber bei den kristallen .
Stephkling:
Hallo
Auf dieser Seite wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben. Vielleicht also ein langweiliges Thema?
Eine staubdichte Vitrine kann ich leider nicht bieten, aber ich denke das eine gute Beleuchtung nicht zu verachten ist.
Auf der Suche nach einer idealen Beleuchtung für die "Achatvitrine" meiner Mutter habe ich schmale LED-Leisten in einem Elektrofachgeschäft gefunden. Ein tolles Licht ohne geblendet zu werden, keine Hitzestrahlung, lange Lebensdauer und minimaler Stromverbrauch.
Allerdings ist der Preis noch relativ hoch, tendenz sinkend, aber der Aufwand lohnt sich.
Grüße Stephan
Mineralroli:
Hallo
Ich möchte da mal meinen Beitrag liefern.
Ich habe von vorherein auf die mitgelieferte Beleuchtung verzichtet und eigene Halogenstrahler eingesetzt.Weiterhin habe ich Glastreppen und Stufen verwendet damit nicht alles auf einer Ebene liegt (das Licht fällt dadurch schlechter auf die unteren Etagen und die Stücke Überdecken sich nicht).Die Betrachtung der einzelnen Fächer ist optimaler und der vorh. Raum ist besser ausgefüllt.
Mineralroli:
und noch ein zweiter Blick.Es sind zwar noch weitere vorhanden aber ich glaube das reicht.
Mineralroli:
na gut eins noch um das mit den Stufen besser zu demonstrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln