Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Artikel für Lapis schreiben

<< < (5/11) > >>

Philip Blümner:
also ich fühl mich nicht beleidigt... ???

wolfi:
Servus alle,

nun schlagt euch mal nicht die Köpfe ein!
Im einem Punkt muss ich allerdings dem Uwe (K.) widersprechen, der Aufschluss bringt nicht nur Artikel über kleinere Fundstellen. Was ist mit dem Lavrion-Heft, Legenbach usw.?
Als Nachschlagewerk ist er ideal, ich habe erst letztens nochmals das Heft über Friedrichssegen rausgekramt! Am Lapis faszinierend sind natürlich die Top-Fotos, ebenso wie die Mädels auf Seite 1 der Bild-Zeitung. Im Aufschluss bekomme ich die Hintergrund-Infos, die mich für mein Hobby interessieren, ähnlich wie in der Süddeutschen Zeitung.
Das schließt nicht aus, dass ich beide Zeitungen gern mal durchblättere...

Servus + Glück auf
Wolfi

kristallspürnase:
Ahh hier ist ja mla richtig was los! da hat der Geomüller ja mal richtig was ins rollen gebracht! Seltsam ist nur, dass es bei solchen eskalierenden Diskussionen, immer gewisse Leute gibt, die da kräftig mitmischen! Leider geht dabei auch häufig die Professionalität flöten!..ja grade du..Mc Schürf!!! Nachdem du mit deinen Argumenten nicht den nötigen Zuspruch gefunden hast, müssens jetzt halt wüste Beschimpfungen und Beleidigungen(ja ..du beleidigst hier Leute) tun..traurig! Ich glaube so kommt der Atlas nicht voran!
Deshalb kann ich mich der Selbstdarstellertheorie von der Stufenwühlmaus(die wie ich finde richtige Ansichten hat) nur anschließen!

Conny3:
Hallo Stufenwühlmaus,


--- Zitat ---Und trotzdem, hätte ich nach jeder Veröffentlichungen einen Würschtl-Stand am jeweiligen Steinbruch eröffnet um den „Besucheransturm“ bewirten zu können – ich hätte nichts verdient.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte aber was verdient! Ein sehr einprägsames Beispiel war der damalige Andrang im Sommer 1990 an der Fundstelle Sparnberg gewesen. Da hätte ich wirklich was verdienen können! Leider warf ein Sammler aus seinem Loch mit Steinen nach mir, als ich mich nur mal erkundigen wollte. Da habe ich es dann doch vorgezogen meinen Bratwurststand dort nicht aufzubauen. ;D.

Sonst kann ich das von den anderen Fundstellen nicht bestätigen oder kann ich nicht sagen  (Schävenholz, Fuerteventura, Irfersgrün- da ist so und so alles schon früher durchwühlt wurden - lange vor der Lapisveröffentlichung). Auf Tenneriffa und Schöngleina hatte ich eher nicht so den späteren Eindruck. Im Gegenteil nach dem Schöngleinaartikel entwickelte sich eine interessante Beziehung zu den Achaten nach Kronach und in den Schwarzwald (Unteralpfen), von denen ich vorher nichts Genaueres wußte.
Vom Tiefbachta/Hartenstein wurde mal gesagt, dass nach meiner Veröffentlichung wilde Grabereien dort im Gange gewesen wären. Das war aber nur eine Informationsente("Zeitungsente"), wie ich mich dort später dann überzogen konnte (s. Beitrag hier im Atlas über diese Fundstelle).

Gruß Conny

stufenwühlmaus:
@Conny3
Mag sein Conny. Bei Sparnberg waren das auch noch die Zeiten als sich hier viele "Glücksritter" und Ähnliches tummelten. Man denke nur mal an das Schneckensteingebiet. Die Geräusche der Akkubohrhämmer waren überall zu hören. Sorry, hoffentlich fühlt sich nicht schon wieder jemand provoziert.

@McSchuerf
„Ich habe es zwar insgesamt auch schon rd. 8 x geschafft, in Lapis 'reinzukommen' aber bisher immer nur als Bildautor mit Einzelfotos zu Artikeln, die andere geschrieben haben oder zur Rubrik 'Neue Mineralien', ansonsten mit meinen Leserbriefen, Anregungen, etc.).“
Soviel zum Selbstdarsteller. Etwas in der Art konnte ich auch schon in einem anderen Thread lesen.

Den Text Deiner PN hättest Du hier auch komplett reinstellen können. Da hätte ich doch wirklich nichts dagegen gehabt. Aus dem Grunde veröffentliche ich ihn hier:

Die Nachricht, die an Sie gesendet wurde:

Hallo stufenwühlgraus!

dann müssen ja auch alle diejenigen, die schon viel und aus reiner Spaß an der Freud Sachen in den Atlas eingepflegt haben, alles Selbstdarsteller sein, nur weil es ihre Funde und ihre Fotos sind. Toll wie Du gerade alle, die den Atlas voranbringen wollen, beleidigst. Das Wort 'Zicke' verbitte ich mir im übrigen und wenn ich z.B. eine 'Zicke' bin, dann darf ich Dich sicher auch 'Dummschwätzer' nennen. Hast Du sicher dann nichts dagegen. :o ;D

Peter

Liebe Mitwirker im Mineralienatlas,
es liegt mir in jeglicher Weise fern die hochgeschätzte Arbeit die Ihr hier leistet herab zuwürdigen oder in irgendeiner Weise gering zu schätzen. Ganz im Gegenteil. Ihr verdient meine höchste Anerkennung. Mit dieser Website habt Ihr die Plattform geschaffen um gerade über aktuelle Fundmöglichkeiten bestens und brandaktuell zu informieren und informiert zu werden. Genau das schafft weder eine LAPIS noch irgend eine andere Zeitschrift.


Grüße und Glück Auf
von der dummschwätzenden Stufenwühlmaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln