Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Artikel für Lapis schreiben

<< < (6/11) > >>

geomueller:
Hallo alle,

ich hab ja nicht gedacht das ich mit einer einfachen Anfrage hier solch eine Diskussion auslöse, aber gut so, mir gefällt es ;D. Ein paar nützliche Infos waren auf jedenFall dabei die mir schon bei dem Gespräch mit Ch. Weise hilfreich sein werden.

Ich hab mich nun entschlossen meine eigenen Erfahrungen zu machen und Herrn Dr. Ch. Weise anzurufen und mein Anliegen vorzubringen, danach entscheide ich ob ich den Bericht für Lapis schreibe oder nicht.

Gruß Jürgen

PS Und nun beruhigt euch wieder ;)

Uwe Kolitsch:
Zur Info noch: Die Mineralien-Welt hat freundlicherweise Autorenhinweise auf ihrer website.

http://www.mineralien-welt.de/html/autorenhinweise.html

loparit:
Hallo,

--- Zitat von: Uwe Kolitsch am 28 Jan 06, 17:55 ---1) "Die LAPIS ist und bleibt eine sehr gut gestaltete und informative Fachzeitschrift."
Das stimmt sicher.

--- Ende Zitat ---

Da kann ich mich Uwe Kolitsch nur anschliessen !.

Doch manchmal habe ich hier auf diesen Seiten tatsächlich den Eindruck das folgendes erwartet wird:

--- Zitat von: Uwe Kolitsch am 28 Jan 06, 17:55 ---.... Daß dir Super-Fundorte mit Super-Fundmöglichkeiten auf dem goldenen Lapis-Teller vorgelegt werden?

--- Ende Zitat ---

Auch hat es mich nicht gewundert, nach den Threads von stufenwühlmaus, dass hier die Post abgeht.
Zum Thema Selbstdarstellung wurde ja auch genügend geschrieben, doch kann ich nicht erkennen, dass stufenwühlmaus die Arbeit der hier mitarbeitenden Personen ins falsche Licht gestellt hat. Er hat nur einmal mehr die Wahrheit geschrieben  :D.

Es ist völlig klar dass jeder der einen Bericht über eine Fundstelle schreibt, stolz ist, selbst einen Bericht verfasst und zur Veröffentlichung gebracht zu haben. Da hat er auch allen Grund dazu.  Doch sollte er sich bewußt sein, dass die ach so tolle Fundstelle und die dort gefunden Mineralien für viele viele andere Sammlern völlig uninteressant erscheinen. Und so wird sich ein bestimmter Leserkreis über solche Berichte genauso ärgern, wie andere über dauernde alpine Berichte.  Und da muß die Lapis-Redaktion natürlich sieben, was einer Gradwanderung ähnelt, denn sonst gibt es irgendwann keinen Lapis mehr. So ist es dann auch verständlich, dass Berichte und Fotos mit bestimmter Qualität, vorrangig behandelt werden. Deshalb heißt das aber noch lange nicht dass man die Arbeit und Mühe der anderen Berichte abwertet.

Ich selbst beziehe die Zeitschrift schon mehr 20 Jahre, natürlich sind da oft Berichte drin, die mich nicht so direkt interessieren. Wie stufenwühlmaus so schön schreibt, kann man die Zeitschrift ja zur Seite legen. Aber im allgemeinen freue ich mich jedesmal wenn ich ein neues Heft in den Händen halte. Obwohl auch ich schon einige male davorstand das Abo zu kündigen. Heute bin ich froh dass ich es nicht getan habe.

Wäre es nicht eine gute Gelegenheit die Berichte die von der Lapis Redaktion abgelehnt wurden, hier zu veröffentlichen. Also an alle, bei denen solche Berichte in der Schublade schlummern - herausnehmen und hier im Mineralienatlas veröffentlichen.  ;D

Gruß loparit

Ingo Löffler:
Hallo loparit,
wenn du seit 20 Jahren die Lapis beziehst,dann macht das grob gerechnet 1560 Euronen.  ???Ein bisschen mehr als ein Monatsgehalt eines Arbeiters,oder eine Top Mineralstufe. ;D.Die Top Stufe kann sich nun der Herr Weiss kaufen,ätsch. :o
Aber du hast natürlich recht,die abgelehnten Berichte würden sich hir ganz gut machen.

Gruß Calciteminer

loparit:
Hallo Calcitminer,

ich weiß nicht so recht was das soll ? Also ich kann mir trotz Lapis auch Mineralien kaufen :o
Aber darum geht es in dieser Diskussion eigentlich gar nicht, aber das hast du wahrscheinlich nicht verstanden.

Über was definierst du TOP-Stufen nur über den Preis, dann kann ich dich nur bemitleiden.

Dreh sich bei dir alles um Topstufen und Geld. Wenn ich den eventuellen Wert meine Historischen Bücher zusammenrechne könnte ich mir wahrscheinlich ein Auto kaufen und das selbe wohl auch bei meiner Mineraliensammlung. Aber deswegen käme ich nie auf die Idee eine solche Rechnung aufzustellen.
Wenn man so denkt darf man sich ja gar nichts kaufen. Für den Computer mit dem du im Internet bist hättest du doch wahrscheinlich auch eine schöne Mineralstufe bekommen oder ?
Wahrscheinlich hast du "TOP-Stufen" in deiner Sammlung für die du viel Geld bezahlt hast und andere Sammler würden so etwas gar nicht die Sammlung nehmen. Doch das heißt ja nicht dass deine Stücke nicht toll sind, nur andere Sammler sehen das mit anderen Augen und werten die Stücke anders und genauso ist das bei der Zeitschrift Lapis.

Gruß loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln