Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
strahlen.org in Aufschluss-aktuell
Stefan:
Das Problem spiegelt sich in anderen Themen leider auch wieder.
Mein Vater betreibt z.B. seit Jahren eine WEB-Seite zu Briefmarken (Bautenserie1948.de) weil es der Bauten Verein nicht wirklich schafft selber etwas auf die Beine zu stellen. Vereinfacht ausgedrückt, hat nun das verknöcherte Denken der Vereinsleute ihn u.a. dazu bewogen das Hobby an den Nagel zu hängen. Seine hervorragende WEB Seite, die ich u.a. auf unserem Server mit hoste wird demnächst vom Netz gehen.
Es ist allg. das Selbe, mangelnde Jugendarbeit und Berührungsängste mit neuen Medien verschließen dem Nachwuchs den Zugang. Und dann kommen Artikel wie zuvor beschriebene zustande.
Sowas Ärgert mich und dann bin ich auch bereit die Leute an den Pranger zu stellen.
Gruß Stefan
Ingo Löffler:
Stefan,mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.Das man diese Leute mit Respekt behandelt ist ja klar,aber halt nicht mehr Respekt wie sie anderen entgegen bringen.Und wenn die old economy schwierigkeiten mit neuem Denken und neuen Medien hat,so ist es deren Problem.Ich für meinen Teil würde eine Auseinandersetzung mit diesem Personenkreis mit gelassenheit betrachten.
Eine kleine Anekdote:
Der conny und ich hatten nach der Wende den Gedanken den Thüringisch Geologischen Verein wiederzubeleben.Wir sprachen einige "wichtige" Persönlichkeiten an uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen,es wahren glaube ich Profs und Doks darunter.Das interesse war aber halt nicht groß,und wir gaben den Gedanken wieder auf.Aber als einer von dehnen die Idee nochmals hatte war plötzlich das Interesse groß,und der Verein wurde gegründet.Nun ja wir hatten halt kein Rang und Namen.Die Gründungsveranstaltung habe ich mir noch angetan aber Mitglied nein Danke.Ich weis nicht was der Verein heute so Veranstaltet aber all zu prall kann es nicht sein.
Ich möchte damit nur sagen, das sich einige auf ihren Titel sehr viel Einbilden,nur bei mir erzeugt sowas nicht automatisch Respekt.Man sollte also,egal wieviele Titel sich vor ihren Namen befinden,diese Personen nicht anders behandeln wie andere auch,denn Respekt kommt von respektieren nicht von Titel.
Gruß
Calciteminer
berthold:
Hallo,
eben habe ich folgendes mail an die Geschäftsstelle der VFMG geschickt:
--- Zitat ---Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen habe ich im Aufschluss-Aktuell 1/2006 Seite 15 den Artikel von Dr. Werner Lieber und die Anmerkung von Prof. Mücke gelesen.
Dr. Lieber hat beim Versuch die im Aufschluss-Aktuell 3/2005 (Seite 8 ) empfohlene Seite über Riesenkristalle (http://giantcrystals.strahlen.org) zu besuchen einen Fehler gemacht: Er hat http://www.giantcrystals.strahlen.org als Adresse eingegeben (also mit "www"). Logischerweise ist Dr. Lieber nicht auf der Seite von Dr. Thomas Krassmann gelandet - sondern hat eine Fehlermedlung bekommen. "Whoops...you try to reach a non-configured subdomain!". Dem auf dieser Seite angebotenen Link zur domain http://www.strahlen.org folgend befand sich Dr. Lieber auf einer Seite, die Dr. Krassmann weder erstellt noch zu verantworten hat, eben auf http://www.strahlen.org. Die Seite mit der persönlichen Vorstellung und Bild des Webmasters von www.strahlen.org (Frank de Wit) wird von Dr. Lieber zitiert "ich mag Veronika und Pieke; ich mag Radfahren..." und von Dr. Lieber falsch, nämlich Dr. Krassmann zugeordnet. Schlimmer noch, im Zusammenhang mit Vorwürfen zur Zerstörung von Fundstellen fällt auf dieser Seite das Wort "assholes". Dr. Lieber sieht darin eine "Fäkalsprache des Verfassers Dr. Thomas Krassmann, Diplom-Geologe aus Bad Windsheim" und eine "narzistische Selbstdarstellung". Das großartige Projekt "Riesenkristalle" - das Dr. Lieber nach dieser Schilderung offensichtlich nicht besucht hat - wird als unnötig "In der Literatur gibt es schon genug Artikel über Riesenkristalle;" herabgewürdigt vielmehr wird auf einen Aufschluss-Artikel auf dem Jahr 1964 (!) verwiesen, der weder von der Aktualität noch vom Umfang her vergleichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Berthold Weber
(webmaster www.vfmg-weiden.de)
--- Ende Zitat ---
as:
Hallo Berthold,
da kann ich nur sagen: well done !!
Bin mal auf die Reaktion gespannt (hoffentlich kommt auch eine).
Gruß
as
loparit:
Hallo Berthold,
finde ich gut, dass du dich hingesetzt hast und denen mal mitgeteilt hast was die für einen Unsinn geschrieben haben.
Gruß loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln