https://fossilsworldwide.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Wer von euch sammelt im Tertiär?  (Gelesen 51556 mal)

Offline viennafossil

Re: Wer von euch sammelt im Tertiär?
« Antwort #15 am: 14 Feb 06, 09:01 »
Marco,

volle Zustimmung.
Aber so schlecht sind die Bilder nicht (hoffe ich) und dann habe ich die wesentlichen Details beschrieben.

Mir geht es gar nicht so sehr um meine Stücke: es sind an der Schnecke und an anderen auch die Wissenschafter gescheitert, weil die Fundstelle nur recht wenig bearbeitet ist.

Es ging mir gestern um was anderes. Wenn sich die Zugriffe verdreifachen sieht man ja, dass die Leute die Sachen auch aus anderen Threads lesen . Nur scheinbar funktioniert bei vielen nur die Maus und nicht die Tastatur! Forum wie Forum Romanum. Brot und Spiele. Man sitzt und schaut sich die Sache interssiert an. Ist auch einfacher und bequemer als selbst mitzuspielen, einmal was einzutippen was einem einfällt, selbst wenns falsch oder sonstwie seltsam ist auch auf das Risiko hin einmal eine auf die Nase zu bekommen. Es wird immer jemanden geben der mehr weiß als ich selbst, aber mich schreckt das nicht, mich freut das. Weil auch ich was davon habe im Endeffekt. Drum beteilige ich mich an dem Forum.

So hatte ich das gemeint, ich wollte nicht mit Krampf eine Bestimmung!

Viele Grüße Johannes

Offline Infulaster

« Antwort #16 am: 14 Feb 06, 14:56 »
Hallo Johannes,

stimmt nur zum Teil. Ich verfolge alle Threads hier sehr interessiert und melde mich dann, wenn ich meine, daß es sinnvoll ist. Wenn ich meine, daß meine Antwort weiterhilft und, vor allem, wenn ich auch genau weiß, wovon ich rede. Schließlich hat ein Forum auch immer etwas den Charakter einer Veröffentlichung. Und wenn ich etwas nicht genau kenne, dann laß ich die Finger davon und "arbeite halt nur mit der Maus" statt mit der Tastatur. Mir persönlich sind wenige, aber inhaltlich wertvolle Beiträge lieber als viele hundert Wortmeldungen, von denen die Hälfte nur aus Mutmaßungen und der Rest aus "ja stimmt", "find ich auch", und "könntes recht haben" besteht. Ich denke, solch ein wertvolles Forum lebt ebenfalls von den zahlreichen "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die sich hin und wieder zu Wort melden.

Gruß Olli

Offline viennafossil

« Antwort #17 am: 14 Feb 06, 15:11 »
Hallo Olli,

hast recht, find ich auch! ;D Ach so, soll ich ja nicht! :D

Freilich stimmt es was du sagst, und wenn du allen Threads folgen kannst dann Respekt, aber wenn ich mich nur auf die grauen Eminenzen verlasse warte ich bis ich selbst alt, grau und verrunzelt bin. Und dass nur einer eine Meinung zu einem Bild hat mag ich gar nicht glauben. Kann es sein dass die Eminenzen zum Teil nur davon ihre Eminenz haben und so eminent wichtig sind weil wir aus Respekt auf ihre Verkündigungen warten?
Das einzige was ich mir vorwerfe ist dass ich vielleicht den Thread von Boris gestört habe, er hatte eine andere Zielsetzung.

Viele Grüße Johannes

Offline Uncites

• Uncites gryphus - ein devonischer Brachiopode
    • Svens Fossilienhomepage
« Antwort #18 am: 16 Feb 06, 21:50 »
Ich lese hier mit Interesse mit.
Auch wenn ich heutzutage kein Tertiär mehr sammele, so interessiert es mich doch.
Ich habe etliche Schubladen tertiärer Fossilien, überwiegend Gastropoden aus em Pariser Becken, aus Twistringen (Niedersachsen und Gram (Dänemark) ... und einige an getauschen Einzelstücken (Österreich, Australien, ....)

Sven

Pyrop

• Gast
« Antwort #19 am: 12 Mar 06, 22:50 »
Hoi Boris...hier mal der Schwanzflossenstachel von dem ich immer schwätz...Länge:16,5cm

Pyrop

• Gast
« Antwort #20 am: 12 Mar 06, 22:54 »
Nochn Grauhaisortiment....einer von den Fächerzähnen ist Phatologisch ( der der nich mit dem Silikonzeugs befestigt ist )

Pyrop

• Gast
« Antwort #21 am: 12 Mar 06, 22:58 »
Hier mal der Juvenile Notorhynchus mit zwei Zähnen vom Degenzahnfisch

Offline viennafossil

« Antwort #22 am: 12 Mar 06, 23:32 »
OK,
scheinbar hab ichs gefunden!! Wo isn das her?
Und: was ist ein Degenzahnfisch, ich weiß es wirklich nicht, LG Hannes
« Letzte Änderung: 12 Mar 06, 23:39 von viennafossil »

Pyrop

• Gast
« Antwort #23 am: 12 Mar 06, 23:49 »
Das ist der Barrakudaverwandte....den gibts noch rezent in der Tiefsee...wie der heist keine Ahnung....aber auf irgendeiner Mittelmeerinsel  wird daraus das Natonalgericht  gemacht...gab ma über Google bilder zu finden..jetzt allerdings nimmer!

*Edit*Soryy...das Viech heist Degenfisch...und die Insel madeira...hier das Bild!!!
« Letzte Änderung: 13 Mar 06, 00:20 von Pyrop »

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
« Antwort #24 am: 13 Mar 06, 22:39 »
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :o
Glühstrupf! Bei den Notorhynchus seh ich eventül sogar 2 pathologische.
Gruß Boris :)

Offline mkannenberg

« Antwort #25 am: 14 Mar 06, 09:58 »
der flossenstachel ist ne wucht.
die symphysenzähne sindauch nicht von schlechten eltern.

marco

Pyrop

• Gast
« Antwort #26 am: 15 Mar 06, 21:12 »
Danke, danke..en Blind es Huhn trinkt auch mal en Korn oder wie das heist.... ;D

Oh..beinahe hätt ichs vergessen...noch en schönes Stück wie ich finde...

Pyrop

• Gast
« Antwort #27 am: 16 Mar 06, 00:46 »
Nachtrag zum stachel.....
Ehemaliger Besitzer....
und das Ergebniss wenn man ihn ärgert...aua

Offline viennafossil

« Antwort #28 am: 16 Mar 06, 17:04 »
Hallo zusammen,
muß ich auch einmal was drauflegen mit meinen Oligozänsachen.
Fundort aller Fossilien ist Winzing in Niederösterreich, Oberoligozän, geschlämmt 2001.
Winzing 1. Agriocetus incertus (Zahnwal)
Winzing 2.  Myliobatis

Österreich/Niederösterreich/Sankt Pölten, Bezirk/Obritzberg-Rust/Winzing/Sandgrube
Wer von euch sammelt im Tertiär?

Österreich/Niederösterreich/Sankt Pölten, Bezirk/Obritzberg-Rust/Winzing/Sandgrube
« Letzte Änderung: 03 Mar 14, 13:40 von oliverOliver »

Offline viennafossil

« Antwort #29 am: 16 Mar 06, 17:07 »
Weiter:
Winzing 3: die üblichen Verdächtigen
Winzing 4: Aglyptorhynchus denticulatus (Rostrumfragment eines Schwertfisches)

« Letzte Änderung: 10 Jun 14, 09:50 von oliverOliver »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center