Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Preise für Mineralien m Internet

<< < (6/14) > >>

Ingo Löffler:
Hallo Galenit,
dazu mal noch ne schnelle Antwort von mir,zu deiner Frage/Hinweis.Die Resonanz bei privat Tauschen / Verkaufen ist leider sehr verhalten,ist meine Sicht der Dinge.Ich für mein Teil kann Mineralien die verkauft werden sollen keine ewigkeiten zurückhalten,bis sich mal jemand entscheidet.Als Gegenpool zu ebay.de bzw. eine Art Interaktiver Tauschtag,hätte ich mir das schon gewünscht,dazu ist aber die Gemeine hir doch zu klein.Warum stellst du deine Tauschliste nicht im Sammlersteckbrief ein.

Gruß Calciteminer

MM-Bär:

--- Zitat von: Steinestef am 09 Feb 06, 11:24 ---Die Diskusion ist auch vom eigentlichen Thema abgeschweift.

--- Ende Zitat ---

... eigentlich nicht.

Moin Steinestef,
die ursprüngliche Frage kann man durchaus von einer anderen Seite aus betrachten: Warum muss/soll ich überhaupt Mineralien/Fossilien/Gesteine kaufen? Wenn jemand zu 98% kauft, der sollte seine Freizeitaktivitäten ernsthaft überdenken. Für mich stellt sich die Ausgangsfrage als Weg in die falsche Richtung dar.

Chris18:
Hallo MM-Bär

Wie sollte ich meine Freizeitaktivitäten übedenken? ich hab freude am Sammeln
und denk gar nicht daran aufzuhören. Warum ich mineralien kauf hatte ich ja eigentlcih
erklärt, aber noch mal, ich kann nicht die ganzen Fundorte die mich interessieren besuchen.

Das wort "Mineraliensammeln" definiert nicht das Selbstsammeln von Mineralien.

Chris

Philip Blümner:
Wenn ich mir das hier so anschaue...ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum hier über die
Beschaffenheit von Sammlungen oder das Verhalten von Sammlern diskutiert wird.
Das ist ganz allein Geschmackssache und eigenes Interessengebiet. Wenn einer Trommelsteine
sammelt, dann soll er doch! Das ist seine Sache und er darf machen, was er will.
Ich werde bestimmt nicht Lokalsammler....yippie...hier gibt's rein GAR NICHTS außer Kalkstein!

Das Wort "lokal" ist nicht festzumachen. Was ist, wenn ich umzieh, z.B. nach Tadjikistan? Darf
ich dann nur da sammeln, was es dort gibt?

Ich sammle für mich, nicht für andere (und so gesehen ist es mir wurscht, was andere über meine
Sammlung denken).

Also...jeder sollte machen, was er will. Ob er nun kauft oder selber sammelt. Da gibt es keine
Regeln und keine Vorschriften. Wenn du, MM-Bär, alle Nichtlokalsammler nicht magst, dann bitte.
Deswegen werde ich meine Einstellung nicht ändern (du deine eh nicht).

Hier kannst du mein Sammelgebiet sehen:
SammlerSteckbriefe/slugslayer

Stonebrother:
@ MM-Bär,
Ist schon lustig, das sich irgendwer irgendwie angesprochen fühlt.
DU kannst doch deine Sammlung bereichern wie du möchtest. Scheinbar hast Du ja auch die Zeit dazu.
Ich z.B. habe einen Fliesenlegerbetrieb mit 5 Mitarbeitern. Da ist nichts mit " ich geh mal eben schnell ein paar Mineralien in der Umgebung suchen".
Da heißt es "nicht kläckern sondern klotzen"
Bin ich in deinen Augen ein nicht ernstzunehmender Sammler?
Darüber hinaus habe ich auch noch Frau und Kinder für die ich auch noch da sein möchte.
Aus eben diesen Gründen schaffe ich es auch nur 5-6 mal im Jahr auf Exkursion zu gehen.
Vieleicht solltest Du auch mal etwas Toleranz gegenüber deinen Gefährten zeigen.
Wie schon von mir und meinen Vorrednern gesagt kann jeder sammeln, was er möchte.
Ich finde deine Einstellung absolut arrogant und unangebracht.
Würde mich freuen, wenn du hierzu Stellung nimmst

Bis denne - Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln