Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Preise für Mineralien m Internet

<< < (5/14) > >>

uwe:
Klar kann jeder sammeln was er will, wäre ja auch noch schöner. Trotzdem gefällt mir die Einstellung von MM-Bär: Think global, collect local.

Auch wenn's provokativ klingt, für mich ist eine gut geführte Lokalsammlung wesentlich interessanter als eine Vitrine voll Klitzersteine aus Rumänien.

Glück Auf
Uwe

Ingo Löffler:
Naja solange sich die "Abneigung" nur auf Rumänien beschrängt,ist ja noch nicht alles verloren.

Gruß Calciteminer

Ingo Löffler:
 ;D

Galenit:
Passt evtl. nicht hier hin, aber... vielleicht ja doch.

Ich finde ja die Rubrik zum Privaten tauschen und verkaufen unter einander sehr gut, aber es handelt sich dort ja meist um Einzelangebot eund spezielles, ganze Tauschlisten sind dort selten. Was würdet Ihr davon halten wenn man die Möglichkeit hätte im Profil oder in verbindung mit dem Namen eine Tauschliste (evtl. Exel) ein zu stellen? Das man quasi ein kleines Symbol unter dem Namen hat, und sie so aufrufen könnte, wie icq, msn, profil oder email.

Frage an die Admins, ist es schwierig sowas zu ermöglichen?

Stonebrother:
Ich persönlich sehe das alles eher gelassen. Soll doch jeder sammeln, was er möchte. Ich sammele Ästhetikstufen aus aller Welt. Ich freue mich aber genauso über eine selbst gefundene Stufe mit Mikroskopischen Pyromorphit aus Friedrichsegen wie über eine gekaufte Stufe mit großen Kristallen.
Hab dafür auch ne Vitrine mit selbstgefundenen Stufen eingerichtet.
Wenn ich Regional sammeln würde, müßte ich auf Eiszeitfossilien umsteigen (Rhein- Mainebene).
CaF2 sammelt ja bekanntlich nur Fluorit. Es ist natürlich nicht möglich, die ganze Welt deshalb zu bereisen um eine Sammlung zusammenzutragen (Es sei denn, man hat viel Zeit und sehr viel Schotter  ;D)
Darum verstehe ich auch nicht, wie jemand von sich behaupten kann, der bessere Sammler zu sein nur weil er z.B. Regionalsammler ist.
Ich kann z.B. mit Mikromounts nichts anfangen sehe aber die Sammler von solchen Stufen nicht als minderwertig an. Totaler Quatsch.
Die Diskusion ist auch vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Die ursprüngliche Frage war ja, ob die Preise für Mineralien die im Internet angeboten werden gerechtfertigt sind.

Bis denne - Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln