Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Preise für Mineralien m Internet

<< < (13/14) > >>

uwe:
Wow, da hat der Hightower mit seiner an sich harmlosen Frage aber eine Lawine losgetreten.

Calziteminer, Dich zeichnet aus, daß Du wieder zum Kern der Sache gekommen bist. Es nützt aber nichts, sich zu informieren, den: "Ein Stein ist soviel wert, wie ein Narr dafür auszugeben gewillt ist." Das Zitat ist nicht von mir, stimmt aber leider. Das hängt nun aber tatsächlich mit der vom jeweiligen Sammler gewählte Sammelmethode zusammen. Für einen Lokalsammler ist eine Stufe vielleicht äußerst wertvoll, für die ein anderer Sammler keinen Cent ausgeben würde. 

Ich behaupte, es gibt keine objektiven Preise für Minerale. Wer auf der Börse oder im Interent eine Stuife sieht, die er gern haben möchte und die er sich leisten kann, dann soll er zugreifen, und nicht erst lange überlegen, ob der Preis nun stimmt oder nicht. Ich habe es selbst erlebt, daß dann andere schneller waren als man selbst.

Glück Auf
Uwe

Ingo Löffler:
uwe,stimme dir 1000% zu.Es gibt an sich den Preis der Wertschöpfung bei Mineralien nicht,außer es wird direkt darauf abgebaut.

Gruß Calciteminer

hightower1109:
"Wow, da hat der Hightower mit seiner an sich harmlosen Frage aber eine Lawine losgetreten. "

Ich tu's ganz bestimmt nie wieder!!! :-\

uwe:
Warum nicht wieder tun ???

Solche Diskusssionen machen das Forum doch erst interessant und lebendig.

Uwe

hightower1109:
Das dumme ist einfach, daß beim Schreiben keine Untertöne rüberkommen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln