Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes

Neuordnung der Paläobotanik

<< < (4/7) > >>

Andreas-:
Ich habe diesen Thread nur kurz überflogen. Daher nur eine kurze Stellungnahme:

Man müßte, wenn man nur nach Ländern gliedert, zumindest ein Sammelthema (Allgemeines,...) eröffnen. Nicht jedes Stück ist einer Fundstelle/Land zuordenbar. Fallweise weiß man nicht woher das Stück stammt. Außerdem gibt es auch Fundstellen-übergreifende Diskussionen zB Wie versteinert/opalisiert Holz,... etc.

Ich hoffe es beteiligen sich dann im neu strukturierten board zahlreich (Holz)Sammler!

Andreas

Bernd G:
hallo andreas

das sich hier weitere holz sammler beteitigen wäre schon schön.
es ist aber auch leider so das wir von einzelnen sammlern belächelt werden, leider .
das sollte uns aber nicht weiter stören und wir sollten unser ding hier machen.

was hältst du davon wenn wir die ordnung nach holzarten machen ? da kommen ja die fundstellen dann automatisch mit dazu.
der aufwand der umstellung wäre dann aber nicht so groß. oder ist es dann auch mit der übersicht dahin ?

gruß bernd

holzopal:
hallo,

eine ordnung nach holzarten halte ich nicht wirklich für sinnvoll bernd, aus folgendem grund: was passiert mit all den unbestimmten/unbestimmbaren stücken zu denen man zwar einen fundort hat (denn den hat man ja meistens) aber keine holzart? nach fundorten kann man die dann noch immer posten und einsortieren. rohe, ungeschliffene stücke wären auch nicht einzusortieren, eben wegen unbestimmbarkeit, ich halte das für eine zu große einengung.

und um es mal klipp und klar zu sagen, ich habe kein bino und auch (noch) keine ahnung von holzbestimmung, somit wäre ich dann komplett außen vor.

ob mich andere belächeln oder nicht, damit kann ich gut leben (auf wen sich das nun immer beziehen mag, mir gegenüber hat das noch niemand getan), aber - ich habe es an anderer stelle schonmal geschrieben- dieses ding hier lebt auch von der hoffnung auf zuwachs, im laufer der zeit werden schon noch ein paar andere hölzer-sammler den weg hierher finden, auch wenn wir vermutlich insgesamt eher einer exoten-spezies angehören.

so, das erstmal dazu

gruß burkhard

holzopal:
@ andreas,

du hast natürlich recht, neben der reinen fundstellen-ordnung müßte es schon eine "allgemeine diskussion"-smöglichkeit geben, eben um die von dir erwähnten sonderfälle, alles was eben nicht in die fundstellen-systematik passt, posten zu können. aber das haben wir ja jetzt auch schon und sollte natürlich beibehalten werden.

gruß burkhard

Bernd G:
hallo,

na dann haben wir aber einiges vor uns, soll alles gelöscht werden was wir bisher drinn haben ?
ansonsten müßte  jeder einzelne beitrag nach zuordnung zu den fundorten verschoben werden. wer will das machen ?

da ja unter nadelholz oder laubholz verschiedene fundorte genannt sind . und nicht nur bei den 2 holzarten .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln