Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes

Neuordnung der Paläobotanik

<< < (2/7) > >>

Bernd G:
naja ganz so ist es ja nicht.
du schreibst nur von anderen ab. oder schreibst was du mal gehört hast .und dann wenn jemand kritik übt . deine ausreden. das hab ich mal von anderen sammlern gehört usw.
findest du das gut ?
denke nein.
erstens sollte man wenn man was von anderen egal ob es aus der litteratur stammt oder sonst wo her übernimmt mal mit angeben. und sich auch fachlich überzeugen ob es stimmt. gibt ja da genug beispiele die du hier gebracht hast.
aber das nützt uns ja nichts wenn wir hier über so was diskutieren .
war eben meine meinung , und ich erwarte auch nicht das jeder damit einverstanden ist. soll ja auch so sein.
das ist bestimmt nicht mein forum und ich lerne auch ständig dazu .
aber entweder machen wir was das wenigstens ein bisschen mit wissentschaft zu tun hat ,oder wir schreiben das was wir mal gehört haben usw. ;)
und machen dann ein dementi und lassen andere das ausbügeln. siehe steinhardt.oder es gibt in ratka keine großen hölzer ......usw. solche behauptungen kann man eben nur aufstellen wenn man die fundstelle selbst kennt. ansonsten lass das lieber.deshalb hatte ich geschrieben es sollte jemand machen der die fundstellen gut kennt und nicht jemand der nur  behauptungen in den raum stellt die er nicht halten kann.
so nun können wir bestimmt wieder zum thema zurück gehen.
wie wollen wir es nun machen ?
wäre echt schade wenn es wieder im sande verläuft .
also gib dir mal einen ruck und denk darüber nach  ;) ist halt nicht so einfach. :)
übrigens ,das hier in den letzten wochen nicht so viel geschrieben wurde , das hängt ja wohl auch damit zusammen das einem die stücke ausgehen wo man bilder und text hier rein machen kann. sind ja auch nicht so viele sammler von hölzer vertreten.
war fast ein jahr alleine hier tätig.
freue mich aber immer über neue beiträge von sammlern ,egal ob ich noch was dazu lerne oder einer von mir was lernen kann.
also lass es uns angehen. gruß bernd
p.s.wäre schade wenn du hier aus dem forum gehst.  ;)  wegen solchen lapalien. ich meine nur zusammen kann man was erreichen ,auch wenns manchmal schwer fällt.

holzopal:
also auf tiefschürfende Probleme einzugehen, da hab ich heute keine Ideen mehr dafür, deshalb nur eine Bemerkung noch zur Unterteilung. Ich hatte -besonders im Hinblick auf Nordamerika- auch daran gedacht ob man da auf der obersten Ebene schon verschiedene Ordner anlegt (sprich Bundesstaaten der USA) aber da sind es dann gleich wieder mindestens 8-10 die man da aufstellen müßte. Dann wird die Startseite der Paläobotanik schon gleich so lang, daß man scrolen muß um sie ganz zu sehen und das sollte man vermeiden denke ich. Deshalb hatte ich es für mich ad acta gelegt. Es spricht allerdings nichts dagegen, das eine Ebene tiefer zu tun, wobei sich das dann mit einzelnen threads quasi nichts tut. (war das jetzt verständlich?)
Auch ist die Wahrscheinlichkeit an Zuwachs in den lokalen Fundstellen doch deutlich höher, weshalb diese direkter erreichbar sein sollten, als z.b. Fundstellen in Australien oder Asien. Dort macht es nichts wenn man sich durch 2-3 Ebenen klicken muß, einfach weil man seltener dahin will. Während in Deutschland vermutlich doch häufiger Neuigkeiten zu vermelden sind.
Grüße Burkhard

melano:
Hallo Leute !

Verzeiht mir wenn ich meinen " Senf " dazugebe, aber wieso wird hier unter dem Titel  Paläobotanik ausschliesslich von fossilen Hölzern gesprochen ?
Gehören da nicht Blätter, Samen Früchte ebenso dazu ?

Mit freundlichen Grüssen,
melano

holzopal:
hallo melano,

du hast recht. aber es handelt sich auch nur um eine "sprachliche" vereinfachung, denn die meisten (schön gesagt) von uns sammeln halt hölzer, aber natürlich gehören blätter, samen etc genauso dazu.

gruß burkhard

Bernd G:
@melano

hast natürlich recht, Paläobotanik beinhaltet auch all das was du aufgeführt hast.aber das ist ja kein problem diese sachen hier mit zu integrieren.
was meinst du zu unserem vorschlag die sache hier mal zu ordnen ?

gruß bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln