Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was ist eine Handstufe Alexandrit wert?
Ingo Löffler:
??? ??? ??? Ja nee is schon klar,stell mal schön bei ebay rein. ;D
alexandrit:
Für unsere Deutschexperten: Ich wollte keine Werbung machen, sondern nur eine Aukunft.
Ich möchte echt mal wissen, was in euren Köpfen so abgeht.
Ingo Löffler:
Wenn man hir eine klare Frage stellt,bekommt man auch hir eine klare Antwort.Doch schau mal genau wie du deine Frage gestellt hast.Und mit den Antworten warst du auch nicht zufrieden,ok.Was möchtest du denn gerne von uns "hören".Das wir hir schreiben das das Teil mindestens 1300 Euronen wert ist.Ist das die Antwort die du gesucht hast.Für die Richtigkeit dieser Auskunft übernehme ich selbstverständlich keine Garantie.
Und ich denke mal das ich für alle spreche,wir wollen dir das Teil überhaupt nicht für umme oder billig Geld aus dem Kreuz leiern.
Gruß Calciteminer
giantcrystal:
Hallo Alexandrit
In der Tat drängte sich auch mir die Vermutung auf, das Du hier eine möglichst hohe Preiseinschätzung deines Alexandrites haben wolltest, um es dann irgendwo möglichst teuer zu verkaufen. So als Auskunftei gebraucht zu werden, mögen die meisten Leute nicht besonders, auch hier nicht...
Sollte obige Vermutung nicht zutreffen, dann stell es richtig, biete das Stück zum Tausch an - am besten mit Photo - oder freu dich selbst dran. Oder stell Dich einfach mal vor, wie es die meisten Leute hier bei ihrem ersten Posting tun. Dann wird dein Einstand hier sicher weit angenehmer sein...
Glück Auf
Thomas
Conny3:
Hallo Alexandrit,
--- Zitat ---Das weiß doch jeder halbwegs erfahrene Sammler
--- Ende Zitat ---
na gut ich zähle sicher nicht zu den Sammlern, die die Mineralien nur mit Zahlen und diesem Zeichen € als erstes bewerten. Ich denke Sammlen ist das Eine und ein erfahrener Sammler wird hier nicht gleich nach dem Wert fragen, sondern versuchen Hintergrundinformationen zu einem Fund einzuholen: genauer Fundort, Vergleichmaterial etc. Der Verkäufer hat da an erster Stelle natürlich andere Gedanken. Wenn ich Dich hier vergrault habe, dann tut es mir leid. Ich sehe das aber so. Und scheinbar sehen das andere hier auch.
Gruß Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln