Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was ist eine Handstufe Alexandrit wert?
alexandrit:
Dann rede ich auch mal Deutsch: Ich war Mitglied eines kleinen Mineralienvereins, und wurde mehrfach von Mitgliedern des selbigen reingelegt. Meine Wissenslücken und Fehlinformationen aus Büchern wurden ausgenutzt. Ich bot recht gute Tauschware an, und bekam sehr oft dafür Stücke die weniger als die Hälfte waren, wie mein Material. Unter anderem verhaute ich eine große Altenberger Pyknitstufe für eine Stufe Japanischer Zinnoberkristalle geringer Qualität.
Ja damals war ich noch nicht ans Internet angeschlossen, und Kontakte außerhalb des Vereins kannte ich auch nicht.
Meinem neuen PC und dem Internet sei dank, sah ich, was ich alles vertauscht habe.
Ich möchte weder sein wie die, noch möchte ich je nocheinmal so verarscht werden.
Nun bin ich raus aus dem Verein und zum Glück noch umgezogen. Ich möchte diese Peinlichkeit am liebsten vergessen und verbuddelt sehen.
Das war mein einfacher Grund für diese Fragestellung.
Conny3:
Hallo Alexandrit,
das kann ich natürlich gut verstehen. Ähnliches ist mir früher auch mal widerfahren. Mir ging es so mal mit Fossilien, die ich gutgläubig und leichtsinnig damals verschenkte! Als ich dann ein solches Stück in einer Diplomarbeit abgebildet sah, war mir klar, was ich damals verschenkt hatte. Seit dem lasse ich halt auch die Finger von jeglichem Geschäft mit den Mineralien und versuche auf andere Weise den Wert zu ermitteln.
Das kann man natürlich auch nicht wissen.
Gruß Conny
loparit:
Hallo,
als Du getauscht hast, wars du damals mit dem Tausch zufrieden oder nicht ? Wenn ja gibt es keinen Grund etwas hinterher zu trauern. Man kann nicht alles mit Geld aufwiegen. Wenn dir die getauschten Stücke gefallen dann freu dich daran und fertig.
Gruß loparit
Conny3:
Hallo loparit,
nein getauscht habe ich nicht. Weil kein Platz war, hatte ich das Stück abgegeben. Ist ja auch Vergangenheit (vor 16 Jahren) und ich hab meine Konsequenzen gezogen. Und mit Geld würde ich das so und so nicht aufwiegen können. Das wäre auch nicht meine Absicht. Im Gegenteil, ich freue mich jetzt sogar etwas darüber, dass dieses Stück so berühmt geworden ist. Wenn ich es behalten hätte, wäre das vielleicht nicht dazu gekommen.
(Ach ja , ich merke gerade wieder, der Beitrag ist ja nicht für mich bestimmt, sondern für Alexandrit, glaube ich jedenfalls. Besser ist es in der Überschrift immer direkt den jenigen anzusprechen, sonst kann es zu Verwechselungen kommen, wenn das Thema ähnlich gelagert ist.)
Gruß Conny
Ingo Löffler:
Hallo Conny3,
die Platte kenn ich ja.Die kann aber nicht Gegenstand einer Diplomarbeit gewesen sein,definitiv nicht.Der Timo hat bis jetzt noch nicht mal sein Vordiplom geschafft.Du weißt doch,ich habe zwar zu ihn keinen Kontakt mehr,aber ebend zur Birgitt,und die muß es wissen.Er hat auch semtliche Kontakte zu gemeinsamen Bekannten abgebrochen.Solange wie er schon am Studieren ist musste er schon seinen Prof. haben.Durch sein verhalten an der Uni hat er sich halt alles versaut.
Gruß Calciteminer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln