https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/

Autor Thema: Unbekannter Stein  (Gelesen 3916 mal)

Offline wusip

• *
Unbekannter Stein
« am: 15 Feb 06, 20:06 »
Hilfe, wer kann mir sagen, was das ist!

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Unbekannter Stein
« Antwort #1 am: 15 Feb 06, 20:12 »
Kaffeesatz ;D,

nee sieht aus wie Basaltschlacke.

Ist aber nicht trinkbar 8) ;D

Schwimmt aber nicht im Kaffee oder ?

Gruß Conny

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #2 am: 15 Feb 06, 20:12 »
so kann das eigentlich keiner .

fundort , wäre auch gut zu wissen. schlacke ?

gruß bernd

Offline Methakos

• The Lost Geologist
« Antwort #3 am: 16 Feb 06, 07:32 »
Das ist eindeutig eine weisse Keramikkaffeetasse in die ein Sammler ein recht gut gerundetes Stück eines Materiales gelegt hat, das entfernt an eine vulkanische Schlacke erinnern.  ;D 8)

Ist doch richtig meine Antwort, oder?  ;) ;D

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #4 am: 16 Feb 06, 10:23 »
Hi Folks!

Also ich halte das für einen Gag.

Kann mir kaum vorstellen das jemand ein "was auch immer" in eine Kaffeetasse versteckt, und dann fragt: Was ist das?

Okay wusip, raus mit der Sprache!!!

Kalle

Offline Micha

• Erzgebirgsmineralien
« Antwort #5 am: 16 Feb 06, 10:51 »
Nierenstein? Gallenstein?
Micha

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #6 am: 16 Feb 06, 13:10 »

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 16 Feb 06, 13:32 »
ja, ist der gleiche Stein  ;D

MfG

Frank

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #8 am: 16 Feb 06, 17:01 »
Hi Männers und Mädels,

Ich weiß, was das ist.
;D  ;D Das ist ne Urne mit gepressten Ascheresten  ;D  ;D
Ein Kannibale würde da singen: "Die 5 Minuten Terrine, von Magie ne tolle Idee  ;D  :o  ;D

Bis denne - Stefan

Offline Torben

« Antwort #9 am: 16 Feb 06, 21:16 »
@Steinestef

Man könnte das ja mal bei Maggi vorschlagen! Vll geht das ja auch allgemein:
Etwas Bleierz, etwas Essig und man hat die Heavy metal-Terrine süß-sauer  ;D 8)

Spaß beiseite, der Kaffeesatz erinnert mich an die Lavastücke, die ich früher im Aquarium hatte!

Gruß

Torben

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40