https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Stephanit Fundstelle  (Gelesen 3421 mal)

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
Stephanit Fundstelle
« am: 20 Feb 06, 15:12 »
Hallo,

mal was anderes: ich kann das Etikett nicht lesen, bzw. mit "E-dorf" nichts anfangen...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
rheinkiesel

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Stephanit Fundstelle
« Antwort #1 am: 20 Feb 06, 15:21 »
Ich glaub das heißt

Grube Sauberg, Ehrenfriedersdorf!

« Letzte Änderung: 20 Feb 06, 15:23 von slugslayer »

Offline rheinkiesel

« Antwort #2 am: 20 Feb 06, 15:49 »
Ja,
Ich gaube, das ist es  :D :D

Vielen Dank,

jetzt kann ich meinen letzten "Fund" von der Börse in Winnenden noch einräumen.

Viele Grüße
rheinkiesel
« Letzte Änderung: 20 Feb 06, 15:58 von slugslayer »

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #3 am: 20 Feb 06, 16:34 »
Hallo Cordula,

Slugslayer hat auf jeden Fall Recht! Könntest du mal ein Bild von dem Stephanit machen, würde mich interessieren was an Stephanit aus Ehrenfriedersdorf so auf dem Mart ist. Ich suche nämlich auch einen.

Gruß Jürgen

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #4 am: 20 Feb 06, 17:13 »
Ja,  E-dorf ist 100% Ehrenfriedersdorf. Das war für uns DDR-Sammler eine ganz gängige Abkürzung wie zum Bsp. KM Stadt u.s.w.

Gruß Conny

Offline rheinkiesel

« Antwort #5 am: 20 Feb 06, 17:30 »
hallo Jürgen,

ich hab doch IMMER noch nur einen Scanner und somit  kann ich nur Bilder von "platten" Mineralienstufen machen...

Ich versuch´s trotzdem mal.

Größe ca 3x4cm, der größte Kristall ist ca 5mm groß.

viele Grüße
Cordula

Nachtrag: ist gar nicht so schlecht geworden. Die Kristalle glänzen in Wirklichkeit ganz schön, das kommt nicht so rüber.

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #6 am: 20 Feb 06, 19:33 »
Hallo Cordula,

danke für die Bilder, schöne Belegstufe.

Gruß Jürgen

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49