https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Mein bester Fossil-Eigenfund des 1. Quartals/2006  (Gelesen 3363 mal)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Hallo alle,

es geht wieder los! Trotz des nicht enden wollenden Winter bin ich sicher das einige schon wieder tolle Funde gemacht haben die ihr vorstellen wollt.

Hier könnt ihr pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Fossilfundes von eurem besten Fossil-Eigenfund des 1. Quartals/2006 einstellen. Ab dem 01.04.2006 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.

Helft durch rege Teilnahme mit aus diesen Wettbewerben eine kleine Tradition in unserem Forum zu machen.

Viel Spaß, Geomueller

Offline Fecky

Re: Mein bester Fossil-Eigenfund des 1. Quartals/2006
« Antwort #1 am: 30 Mar 06, 20:56 »
Hallo,
Hab leider nichts gefunden  :'(  :'(  :'(

Offline Soenke

• Schwerpunkt: Fossilien des Unteren Jura
    • Der Steinkern
« Antwort #2 am: 30 Mar 06, 21:44 »
Hi!

Das wird jetzt eine Wahl mit Ostalgie-Charakter, wenn ich als einziger ein Stück einstelle. ;D
Aber was solls... vielleicht kommt ja noch jemand im Zielspurt dazu?

Bei meinem Fund handelt es sich um ein lokales Stück aus der ibex-Zone (habe über die Fundstelle kurz in der Zeitschrift "Fossilien berichtet). Keine außergewöhnlich gut erhaltenen Beaniceraten, aber so dicht an dicht findet man sie normalerweise nicht (reimt sich sogar). ;)
Der Durchmesser beträgt je 1 bzw. gut 1 cm.

Gruß
Sönke

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #3 am: 31 Mar 06, 10:30 »
Hallo Jürgen!

Tja,  da der Winter nichts zu bieten hatte, und die wenigsten von uns was suchen konnten, bleibt dieser Threat wieder recht übersichtlich!
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken diesen Contest in der Form etwas lockerer zu gestalten, daß Du den Leuten frei stellst welche Fossilien sie hier zum besten geben. Ich meine das Du den Fundzeitpunkt frei gibst. Viele von uns haben sicher so einiges in Kisten die im Winter präpariert worden sind und erst jetzt zum Vorschein kommen. Bei Mineralien ist es da natürlich eher einfach, die sind ja am besten im bergfrischen zustand.

Gruß,  Kalle

Offline lisavelser

• *
« Antwort #4 am: 31 Mar 06, 16:18 »
Hallo

Der Winter war wirklich lang. Mein einziger Fund war dieser etwa 1,5 cm große Seeigel. Leider ist er auf der Rückseite reichlich zerbröselt.                                                   
Fundort ist der Steinbruch in Saal a.d. Donau. Ansonsten kann ich wieder keine anderen Angaben machen.

Gruß    Lisa

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Wettbewerbe / Contests] Re: Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2025" von soetele66 08 Feb 26, 15:42