Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wegbeschreibung bei Fundstellen im Atlas
MM-Bär:
--- Zitat von: Stefan am 13 Mar 06, 15:47 ---Nehme ich einen abweichenden Teil nicht raus, gibt es die Orignaldiskussion bald nicht mehr. auch das Thema "Zensur" wurde schon ausgiebig abgehandelt. Nieman hindert Dich daran die Diskussion neu an anderer Stelle zum 101 mal zu starten.
Nehme es so hin, so handhaben wir das hier.
--- Ende Zitat ---
Mache ich auch ;)
Nur: Die Bewertung, ob der "Senf" abweichend oder vielleicht doch - wie von Trüffelschwein - entschieden weitergedacht (und auch über den berühmten Tellerrand hinaus geschaut) wurde, ist nicht frei von subjektiven Interessen - und kratzt demnach ganz gefährlich an den Grundzügen eines "demokratischen" Forums.
Wenn dadurch die Originaldiskussion den Bach heruntergeht, dann heißt das doch, dass hierzu vorher grundlegende Dinge geklärt und gesagt werden sollten. Breitangelegte Themen lassen sich nicht in enge Schubladen einsperren. ...
Stefan:
Ich würde sagen wir hauen ein Ei drüber :D
Es liegt mir fern Leuten den Mund zu verbieten oder Beiträge zu zensieren.
Ich finde es nur schade wenn Themen in der emotionalen Schiene untergehen
und das hatten wir bei diesem Thema schon zu oft.
Nichts für ungut
Gruß Stefan :D
Bernd G:
jaja das alte thema,ist aber schön zu sehen das es noch andere sammler gibt die auch meiner meinung sind. also Charly hast volkommen recht mit dem was du schreibst.
gruß bernd
Ingo Löffler:
Wenn der grundsätzliche wunsch und wille nach einen Bereich nur für Full Member besteht,solltet ihr mit einer Stimme und in der Mehrheit "sprechen".Ich kann mir dann gut vorstellen das Stefan einen solchen Bereich einrichten würde.Nur sollte der dann auch mit "Leben" gefüllt werden und da bleibt die Arbeit meist an wenigen hängen.Ich sehe die Angelegenheit auch etwas gespalten,zum einen soll der Atlas eine Plattform für alle Mineral und Fossilsammler sein.Da kann man nicht einfach "ausgrenzen".Zum anderen hat man "Angst" sensible Informationen an die Öffenlichkeit zu bringen.Es ist aber davon auszugehen das genau diese Informationen auch dann nicht so ohne weiteres veröffentlicht werden.
Wenn jemand Zugang zu einen sensiblen Bereich haben sollte,währen das wenn dann nur die Sponsoren und die,die sich aktiv im Lexikon beteiligen.Denn ein Artikel schreiben,Themen bearbeiten usw. hat was mit arbeit und kosten zu tun und der Atlas währe noch nicht das was er jetzt ist wenn es diese Leute nicht gäbe.Und auch nur dehnen steht das recht zu darüber eine Diskussion zu führen,denn die haben die Arbeit und die kosten.Aber leider sind das nicht all zu viele.
Oder kann man genau die Anzahl der Personen angeben die im Lexikon arbeiten?Das würde mich ja mal interessieren.
Man kann im übrigen auch mit nichts aussagenden Beiträgen hier im Forum zum Full Member werden,und einblick in solche Bereiche erhalten.Das finde ich dann dehnen dir die arbeit haben gegenüber ungerecht.
Anderseits sollte man auch denen etwas gutes tuhen,die hier im Lexikon ihre Zeit und Mühe und Geld (Sponsoren) einbringen,und dafür spricht dann wieder ein sensibler Bereich.
Gruß Calciteminer
Ingo Löffler:
Übrigens einen solchen Bereich gibt es doch schon.Hab gerade nochmals nachgeschaut.Die ganze Aufregung schon wieder für um sonst.
Calciteminer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln